Jetzt einschalten Junge Schwimmer im TV

Hochneukirch · Das gibt es nicht alle Tage: Im Sommer war der Kindersender KiKa mit seinem „Sportmacher“-Team zu Gast bei der DLRG Hochneukirch und begleitete die jungen Wettkampfschwimmer Paul, Johanna, Lina und Henrik bei ihrem Training.

 Moderatorin Laura Knöll (2.v.l.) besuchte mit ihrem Team die Schwimmer der DLRG Hochneukirch.

Moderatorin Laura Knöll (2.v.l.) besuchte mit ihrem Team die Schwimmer der DLRG Hochneukirch.

Foto: Fabian Gratzla/ZDF

„Es hat uns sehr gefreut, dass unsere Gruppe für den Dreh ausgesucht wurde“, berichtet Iris Conen, die stellvertretende Ausbildungsleiterin. Obwohl das Wetter sich nicht von seiner besten Seite zeigte, stieg Sportmacher-Moderatorin Laura Knöll in ihren Neopren-Anzug und machte die eine oder andere Übung mit. Das Ergebnis des Drehtags wurde nun im Fernsehen ausgestrahlt und ist unter www.kika.de/die-sportmacher in der Mediathek abrufbar.

Daniela Furth

Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort