Geldautomat gesprengt Fahndung mit Polizeihubschrauber

Rommerskirchen · In der Nacht von Sonntag auf Montag hatten es Täter offenbar auf einen Geldautomaten in Rommerskirchen abgesehen.

 Ein zerstörter Geldautomat.

Ein zerstörter Geldautomat.

Foto: RKN

An der Venloer Straße in Rommerskirchen kam es gegen 2.15 Uhr zur Sprengung eines freistehenden Geldautomaten. Nach bisherigen Erkenntnissen zerstörten mindestens drei Täter das Selbstbedienungshäuschen mittels Sprengstoff und flüchteten im Anschluss mit einem dunklen Pkw (vermutlich der Marke BMW) in Richtung B 59.

Fahndungsmaßnahmen, auch unter Einsatz eines Polizeihubschraubers, verliefen bislang ohne Erfolg. Ob die Gesuchten Bargeld erbeuteten, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft auch einen möglichen Tatzusammenhang mit einer vergleichbaren Tat in Dormagen.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131/300-0 zu melden.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Aus dem Ressort