Einstimmiger Haushaltsbeschluss „Im politischen Konsens die Stadt voranbringen“

Bedburg · Gestern gab es die Aussprache zum Entwurf der Haushaltssatzung der Stadt Bedburg. Nach den konstruktiven Vorgesprächen aller im Rat vertretenen Parteien und einer Besprechung wesentlicher Punkte im Haupt- und Finanz-Ausschuss stimmten alle Anwesenden für den vorgelegten Haushaltsentwurf.

Bedburgs Bürgermeister Sascha Solbach.

Bedburgs Bürgermeister Sascha Solbach.

Foto: SBed.

„Es zeigt sich erneut, dass, wenn sich die Parteien und die Verwaltung über grundlegende Ziele für diese Stadt einig sind, wir mit dieser Haltung zu einem insgesamt sehr guten Dialog gelangen und das ist mir persönlich mit das Allerwichtigste. Einsparungen sind schmerzhaft und Prioritäten manchmal unterschiedlich gesetzt – aber wir haben den Entwurf einstimmig beschlossen und das zeigt mir die Qualität unserer Vorbereitung. Vorbehaltlich der Zustimmung der Kommunalaufsicht, können wir die kommenden Monate mit politischen Konsens die Stadt weiter voranbringen“, so Bürgermeister Sascha Solbach.

Die Haushaltsreden der Fraktionsvorsitzenden finden Sie unter folgendem Link auf der Homepage unter dem Punkt „Haushalt 2023“: Haushalt (bedburg.de).

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von links: Anna Noddeland (Leiterin der
Neue Projekte
Der Städtepartnerschaftsverein Bedburg stellt sich vorNeue Projekte
Aus dem Ressort
Alle Highlights
Ferien- und Freizeitbroschüre der Stadt Bedburg ist da Alle Highlights
Digitaler Zwilling
Virtuelles Abbild der Stadt ermöglicht effizientere Planungsprozesse Digitaler Zwilling