1. Grevenbroich

Antrittsbesuch beim Bürgermeister: Neuer Chefarzt der Chirurgie

Antrittsbesuch beim Bürgermeister : Neuer Chefarzt der Chirurgie

Bürgermeister Klaus Krützen hat Dr. Nicholas Bohnert als neuen Chefarzt der chirurgischen Klinik im „St. Elisabeth“-Krankenhaus begrüßt. Seit Juli ist der Mediziner in dieser Funktion tätig.

Zuvor war Dr. Bohnert seit 2003 an der chirurgischen Klinik I des Neusser Lukaskrankenhauses beschäftigt, zuletzt als leitender Oberarzt. Als Facharzt für Chirurgie und spezielle Viszeralchirurgie ist er auch für die Operationen mit dem Operationsroboter zertifiziert.

In Grevenbroich tritt der 46-jährige die Nachfolge von Professor Dr. Lothar Köhler an, der nach 22 Jahren am Grevenbroicher Krankenhaus im Sommer in die Freizeitphase seiner Altersteilzeit eingetreten ist.

Er wolle in seiner neuen Aufgabe auch innovative Ideen für die Zukunft des „St. Elisabeth“-Krankenhauses entwickeln, kündigte Dr. Bohnert an. Der gebürtige Heilbronner hat in Düsseldorf an der Heinrich-Heine-Universität Medizin studiert.

Bürgermeister Klaus Krützen zeigte sich erfreut, dass mit Dr. Bohnert ein erfahrener Spezialist mit neuen Impulsen für den Krankenhausstandort Grevenbroich gewonnen werden konnte und wünschte dem Mediziner viel Erfolg bei seiner anspruchsvollen Aufgabe.

(-ekG.)