Umfangreiche Absperrmaßnahmen Defektes Windrad

Neurath · Auf der Frimmersdorfer Höhe drohte der Flügel eines Windrads abzustürzen. Die Feuerwehr Grevenbroich wurde gegen 10.40 Uhr zur Frimmersdorfer Höhe im Ortsteil Neurath alarmiert.

Defektes Windrad – Umfangreiche Absperrmaßnahmen
Foto: FW GV.

Auch aufgrund der aufziehenden Wetterlage (Sturmwarnung Stufe 2) wurde der Bereich rund um die Frimmersdorfer Höhe derzeit in einem 500 Meter Radius rund um das defekte Windrad abgesperrt. Fußgänger und andere Passanten sollen sich nicht im Gefahrenbereich aufhalten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr fand sie den defekten Flügel am Windrad vor, welcher bereits teilweise abgeknickt war. Die Feuerwehr sperrte in Zusammenarbeit mit der Stadt Grevenbroich und der Polizei alle Zufahrten zur Frimmersdorfer Höhe und den angrenzenden Wanderwegen an der Erft ab. Insgesamt besteht ein Sperrradius von 500 Metern.

(-ekG.)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort