1. Grevenbroich

Grevenbroich: Nagelbrett im Gras versteckt - Angriff gegen Hunde?

Gegen Hunde? : Nagelbrett im Gras versteckt

„Einfach unvorstellbar“, so fassen die drei Gindorfer Niklas Schnitzler, Andreas Becker und Doris Siragusa ihr Erlebnis während des Gassigehens mit ihren drei Hunden Mittwochnachmittag zusammen. Schon öfter sind ihnen bei der Runde um das nahe gelegene Feld an der Grubenstraße Giftköder begegnet, die jemand dort ausgelegt hatte.

Seitdem sind sie vorsichtig auf dem Weg mit ihren Hunden. Doch was sie jetzt entdeckten, hätte nicht nur schlimme Folgen für die Vierbeiner haben können, sondern endete mit einer schmerzhaften Verletzung für Andreas Becker. Dieser trat nämlich in ein mit Nägeln gespicktes Holzbrett, das unter Grashalmen versteckt wurde, und trug blutige Wunden am rechten Fuß davon. „Bei meiner Runde am Morgen war das Brett noch nicht da“, berichtet Niklas Schnitzler, „das muss irgendwann später dort versteckt worden sein.“

Wer und vor allem warum jemand so etwas macht, ist den dreien und vielen anderen Hundebesitzern aus der Gegend unbegreiflich. Die drei haben die Polizei alarmiert, die das Brett sicher stellte. Der Verletzte hat auch Anzeige gestellt. „Es muss einfach mal publik gemacht werden, was hier in der Ecke passiert. Wir wären froh, wenn hier von der Stadt aus oder von behördlicher Seite etwas getan werden würde“, so Schnitzler, der alle bittet, in der Gegend die Augen offen zu halten.