Gut besucht: Neujahrsskat

Die „Mauerbrüder“ · aus Wevelinghoven hatten mal wieder zum traditionellen Neujahrs-Skatturnier eingeladen, 66 Skatspieler trudelten nach und nach ein. Über diesen großen Zuspruch von Teilnehmern freute sich der gastgebende Verein natürlich sehr.

Die Begrüßung nahm

Suzanne Neumann

vor. Gespielt wurden dann zwei Serien mit a 48 Spielen nach den Regeln des deutschen Skatverbandes. Nach rund fünf Stunden Spielzeit stand das Ergebnis dann fest: Das Turnier hat

Deliege Cornel

aus Aachen mit 2.728 Punkten gewonnen.

Den zweiten Platz erreichte

Rene Klinz

von den „Skatfreunden“ aus Jüchen mit 2.547 Punkten erreicht.

Nur sehr knapp dahinter landete

Michael Keil

von den „Skatfreunden“ aus Grevenbroich auf dem dritten Platz (2.532 Punkte).

Als beste Damen aus dem großen Teilnehmerfeld wurde Suzanne Neumann aus Wevelinghoven mit 2.181 Punkten; sie erreichte den zehnten Platz.

Insgesamt wurden fünf Geldpreise und über 15 Sachpreise ausgespielt, so dass das gesamte Startgeld an die Teilnehmer zurück geflossen ist. „Das Turnier lief ohne Störungen ab, an den Spieltischen wurde fair miteinander gespielt“, so die Veranstalter.

Ein Turnier in dieser Größenordnung kann nur dann störungsfrei über die Bühne laufen, wenn die Vorbereitung der Organisation und deren Durchführung am Spieltag durch fleißige Unterstützer getragen wird. Ein besonderer Dank geht an

Peter Schroers

und

Detlev Neumann

. Die „Mauerbrüder“ spielen jeden ersten und dritten Mittwoch des Monats um 19 Uhr in der „Ratsschänke“ in Kapellen. Im Bild von links

Wilhelm Heiderich

(Vorsitzender der „Mauerbrüder“), Michael Keil, Deliege Cornel, Suzanne Neumann und Rene Klinz.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Beginn ist am 6. Mai
Neue Ampel im Einmündungsbereich Grevenbroicher Straße / K 10 Beginn ist am 6. Mai
Aus dem Ressort