Zweites Update: Jetzt soll es im Mai losgehen Neue Ampel soll Sicherheit und Verkehrsfluss verbessern

Wevelinghoven · Die neue Lichtsignalanlage zur Entschärfung des Verkehrsschwerpunktes an der K 10 / Auffahrt Grevenbroicher Straße steht kurz vor der Realisierung. Vor Beginn der Installation der Ampel müssen jedoch im Auftrag des Tiefbauamtes des Rhein-Kreises Straßenbau- und Kabelverlegungsarbeiten durchgeführt werden.

K 10: Neue Ampel soll Sicherheit und Verkehrsfluss verbessern
Foto: Gerd Altmann

Die Bauarbeiten sind jetzt für den Zeitraum vom 6. Mai bis 17. Juni terminiert, so die aktuelle Mitteilung aus dem Kreishaus.

Während dieser Zeit ist eine Vollsperrung der Rampe zwischen dem Kreisverkehr an der Grevenbroicher Straße und der K 10 erforderlich.

Dies bedingt, dass der gesamte Schwerlastverkehr zum „TST-Logistikzentrum“ über die Umleitung durch die L 361, Lindenstraße und Nordstraße geführt werden muss. Eine entsprechende Beschilderung und Hinweistafeln werden errichtet, um die Umleitung deutlich zu kennzeichnen.

Zusätzlich kann es während eines der Bauabschnitte durch den Einsatz einer mobilen Lichtsignalanlage auf der K 10 zu Beeinträchtigungen des Fahrzeugverkehrs kommen.

Die Stadtbetriebe bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Beeinträchtigungen und um Beachtung der Verkehrshinweise vor Ort.

(-ekG.)