Polizei sucht unfallbeteiligtes Mädchen und Zeugen Mountainbiker stürzte schwer

Frimmersdorf · Am Montag zeigte ein Radfahrer einen Verkehrsunfall bei der Polizei an, der sich bereits am 19. Juni gegen 10.40 Uhr auf der Frankenstraße in Frimmersdorf ereignete.

Polizei sucht unfallbeteiligtes Mädchen und Zeugen
Foto: Archiv

Der Mountainbike-Fahrer musste nach eigenen Angaben, etwa zwischen „An St. Martin“ und der Friedhofstraße, eine Notbremsung durchführen, als ein Mädchen (etwa vier oder fünf Jahre alt) auf einem Kinderrad aus einer Gasse zwischen zwei Häusern plötzlich auf seine Fahrbahn gefahren sei. Bei dem folgenden Sturz verletzte sich der Mann, so dass er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Einen Zusammenstoß mit dem Mädchen gab es nicht.

Die kleine Radlerin war aber nach Aussage des Gestürzten offensichtlich auch sehr erschrocken und wurde durch ein anderes Kind getröstet.

Das Verkehrskommissariat der Polizei hat nun die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht Zeugen des Geschehens sowie das kleine Mädchen, dessen Identität seinerzeit vor Ort nicht festgestellt wurde.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131/300-0 entgegen genommen.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Baum kracht auf Hotel
Massive Kastanie von Sturmböe gespalten. Straße blockiert. Baum kracht auf Hotel