Schulsani-Teams im „Tigerenten-Club“ Schulsani-Teams im „Tigerenten-Club“:Gina Penz genoss den Aufritt sehr

Grevenbroich. Gina ist am kommenden Montag zu Gast im „Tigerenten-Club“, der bei „KIKA“ ausgestrahlt wird. „Ich stelle in den Sendungen das Jugendrotkreuz an sich und einen Teil unserer Schularbeit vor“, verrät sie dem Erft-Kurier vorab.

 Gina Penz ist zu Gast im „Ti-gerenten-Club“.

Gina Penz ist zu Gast im „Ti-gerenten-Club“.

Hierzu gehören vor allem die Schulsanitätsdienste an den weiterführenden Schulen, wie sie ja auch in Grevenbroich angeboten werden. „Hier habe ich einige Schüler aus dem Publikum geschminkt und Unfälle nachstellen lassen, welche die Schulsani-Teams aus den zwei antretenden Schulen behandelt haben.“

Es gibt auch noch ein spannendes „Wiss-Quiz“, in welchem jeder sein Wissen prüfen und dabei überlegen kann, ob vielleicht eine kleine Auffrischung in der Ersten Hilfe nötig sein könnte.

Gina Penz strahlt: „Als früheres ,Tigerenten-Clubmitglied’ habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut und jetzt auch eine kleine Tigerente zuhause stehen.“

Die Sendungen beginnen an beiden Sonntag um 10.45 im „Kinderkanal“.-ekG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort