1. Grevenbroich

„Summer of Love“ Gina Liskens wohlig-warmer Gesang trifft auf Michael Dorps Power-Stimme

„Summer of Love“ : Gina Liskens wohlig-warmer Gesang trifft auf Michael Dorps Power-Stimme

Orken. Am Samstag gibt das Trio „Summer of Love“ nach langer Corona-Pause endlich wieder ein Konzert in Grevenbroich. Hier wird die in Jülich beheimatete Formation bestehend aus Virginia Lisken (Gesang und Gitarre), Michael Dorp (Gesang, Percussion) sowie Jo Lisken (Cajon) im Biergarten des „Kings Corner in Orken auftreten.

Dort kann man Plätze reservieren.

Die drei Musiker haben sich im Sommer 2017 zusammengetan und ein musikalisches Programm ausgearbeitet, mit dem sie sehr erfolgreich durch die deutschen Lande touren, das an die 60er und 70er Jahre erinnern soll.Zeitsprünge ins Hier und Jetzt sind jedoch auch erlaubt und gewollt.

Die liebevoll ausgewählten Songs werden mit der Konzentration auf ihre Gesangslinien und eine Akustikgitarre auf ihre Essenz zurückgeführt und mit Jo Liskens mitreißendem Cajon-Beat unterlegt. Dabei bleibt es trotz hohem Mitsing-Faktor durch den ständigen Wechsel der beiden variablen Lead-Stimmen musikalisch immer hochinteressant. Denn der wohlig-warme, gefühlvolle Gesang von Virginia Lisken und die Power in der Stimme von Michael Dorp bilden einen spannungsreichen Kontrast, der doch immer wieder harmonisch aufgelöst wird, wenn die beiden nach ihren jeweiligen Solo-Passagen plötzlich wieder in perfekter Abstimmung gemeinsam singen. So vergisst das Publikum oft, dass der volle Sound von nur drei Musikern erzeugt wird.

Von 19 bis 22 Uhr wird das Trio die Gäste mit Musik aus der Flower-Power-Zeit, Woodstock und „Glam Rock“ erfreuen. Der Eintritt ist frei, über Hutspenden freut sich die Band.-ekG.