„Thiefs“ kehren zurück: Die GOT, wo alles begann

www.gotlive.bigcartel.com · Am Abend des 18. Dezembers feiern die Grevenbroicher „City Light Thief“ zusammen mit „Datenschmutz!“, „Lieutenant! Lieutenant!“ und „To(h)nmutanten“ den Jahresabschluss in der GOT mit einem Benefizkonzert zugunsten des Jugendtreffs.

Tickets für das Konzert können zu einem Vorverkaufspreis von fünf Euro in der GOT selbst oder online unter

erworben werden.

Südstadt.

Zum Jahresabschluss ist es bei der Grevenbroicher Post-Punk/Post-Hardcore- Größe „City Light Thief“ (Foto oben) mittlerweile Tradition, ein Abschlusskonzert in der Stadt zu geben, in der für sie einst alles begann.

Nachdem sie dieses im vergangenen Jahr mit der Stuttgarter Band „Heißkalt“ abhielten, tritt dieses Mal ein guter Zweck als Anlass hinzu: Zusammen mit den lokalen Support-Acts verzichten sie auf ihre Gage, um den Erlös vollständig der Jugendarbeit der „ganz offenen Tür“ an „St. Josef“ zugute kommen zu lassen.

Mit der aktuellen EP „Shame“, Nachfolger erster beider Alben „Laviin“ (2010) und „Vacilando“ (2013) sowie der Konzept-EP „The Music Of Chance“ (2012), knüpft die sechsköpfige Combo nahtlos an den Erfolg der Vorgängerwerke an.

Durchgängig positive Rezensionen namhafter Magazine und Fanzines begründen nicht zuletzt den florierenden Verkauf physischer Kopien: Schon Wochen vor Release verkaufte sich die limitierte Vinyl-Fassung aus. Zu erwerben ist nunmehr lediglich die Standard-Version als Schallplatte, CD oder digitale Kopie – unter anderem im Dezember vor Ort.

„Für uns sind Konzerte in der GOT immer wieder ein schönes Heimspiel“, so Benjamin Mirtschin, Sänger, und betont weiter, dass sie damals einen Teil ihrer Jugend selbst im Jugendtreff der Südstadt verbracht haben, dort auch viele Jahre ihren Proberaum für kleines Geld bezogen. „Umso mehr freuen wir uns, mit diesem Abend Danke sagen und etwas zurückgeben zu können.“

Hardcover-Tickets für den Abend können im Vorverkauf vor Ort oder online (

http:// www.gotlive.bigcartel.com

) erworben werden. Es gibt keine Garantie auf Restkarten an der Abendkasse.

-ekG.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Vorbild fürs Revier
Regionalrats-CDU auf Informationsfahrt im Lausitzer Seenland Vorbild fürs Revier
Zum Thema
Aus dem Ressort