Endlich wieder Karneval! „Da simmer dabei“ ist zurück

Wevelinghoven · Es war eine lange Durststrecke – aber nach drei Jahren kann jetzt endlich wieder Karneval gefeiert werden. Am Karnevalssamstag ist die größte Fastelovends-Party im Rhein Kreis zurück: „Da simmer dabei“ geht wieder an den Start. Im riesigen Festzelt auf dem Wevelinghovener Marktplatz werden wieder weit über 1.000 Jecken erwartet.

„Da simmer dabei“ kann schon auf eine sehr lange Tradition verweisen.

„Da simmer dabei“ kann schon auf eine sehr lange Tradition verweisen.

Foto: MP.

„Der Kartenvorverkauf läuft seit November, knapp 1.000 Tickets sind bereits weg“, sagt Organisator Marc Pesch, der bei der Veranstaltung wie gewohnt auch als DJ für die entsprechende Karnevalsmusik sorgen wird, „wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz. Für die meisten Menschen ist Corona gottseidank vorbei.“

Die Frühbucherkarten waren schnell vergriffen, jetzt kosten die Tickets 12,90 Euro. Erhältlich sind die Karten ausschließlich im Onlineshop auf tickets.marcpesch.de. Die Vorverkaufsgebühr ist im Verkaufspreis von 12,90 Euro bereits enthalten.

„Wir freuen uns, die vielen Stammgäste unserer Veranstaltung endlich wieder zu sehen. Im Onlineshop können wir erkennen, dass viele dieser Stammgäste sich bereits mit großen Gruppen wieder Karten gesichert haben“, sagt Organisator Dustin Thissen.

Wie in den früheren Jahren wird es erneut einen tollen Kostümwettbewerb für Einzelpersonen und Gruppen geben. DJ Marc Pesch wird wie in der Vor-Corona-Zeit vor allem auf Karnevalshits setzen. „Wir feiern Karneval und spielen entsprechend auch Karnevalsmusik – von ,Brings‘ über ,Kasalla‘ bis ,Querbeat‘, ,Höhner‘ und ,Cat Ballou‘.“ Einige Partyklassiker, Schlager und aktuelle Hits werden auch zum Einsatz kommen. „Da simmer dabei hat sich immer durch eine großartige Stimmung und eine gesunde Mischung beim Publikum ausgezeichnet – so wird es auch diesmal wieder sein.“

Zeltwirt Georg Späth und sein Team sorgen für kalte Getränke, auch eine Cocktail-Bar wird geboten. Vor dem Zelt wartet ein Imbiss auf die Besucher.

Aus den allermeisten Grevenbroicher Stadtteilen wie Kapellen, Neukirchen, Stadtmitte, Orken, Gustorf, Frimmersdorf, Laach, Südstadt oder Neurath fahren Shuttle-Busse die Besucher für einen überschaubaren Fahrpreis zum Zelt und nachts auch wieder nach Hause.

In den vergangenen 20 Jahren war „Da simmer dabei“ regelmäßig weit im Vorfeld ausverkauft – und das, obwohl die Veranstaltung regelmäßig im Stadtgebiet auf „Wanderschaft“ war. Die ersten Veranstaltungen von 2004 bis 2006 fanden in Wevelinghoven statt, anschließend von 2007 bis 2014 in Kapellen, danach zweimal in Noithausen und seitdem wieder in Wevelinghoven. Auch diesmal empfehlen die Veranstalter: Karten unbedingt im Vorfeld sichern – auf tickets.marcpesch.de.

(-MP.)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort