Das Wevelinghovener Oktoberfest Der Samstag-Abend ist (fast) ausverkauft

Wevelinghoven · Das „Grevenbroicher Oktoberfest“ hat seine Odyssee durchs Stadtgebiet (vorerst) beendet: Nach Stationen in Kapellen, Wevelinghoven sowie dem geplanten neuen Standort am RWE-Kraftwerk in Frimmersdorf bleibt die Veranstaltung jetzt doch in Wevelinghoven – zwar nicht mehr auf dem ehemaligen Zuckerfabrikgelände, aber dennoch mitten in der „Gartenstadt“, nämlich auf dem Marktplatz.

 Gute Laune ist an den beiden Oktoberfest-Abenden im „Erdinger“-Zelt auf dem Wevelinghovener Marktplatz garantiert.

Gute Laune ist an den beiden Oktoberfest-Abenden im „Erdinger“-Zelt auf dem Wevelinghovener Marktplatz garantiert.

Foto: MP

Hier wird das Oktoberfest am 30. September und 1. Oktober stattfinden. Für den Freitag sind noch ausreichend Tickets erhältlich, für den Samstag sind aktuell die letzten 150 Karten im Verkauf. Medienpartner der Veranstaltung ist der Erft Kurier.

„Wir sind sehr froh, dass Peter Herzogenrath, Eigentümer des Geländes, uns und unserem Zeltaufsteller Schorsch Späth diese Fläche zur Verfügung gestellt hat“, sagt Organisator Marc Pesch, „auch die großen Marktplatz-Mieter wie ,Aldi‘ und ,Rewe‘ haben zugestimmt.“

 Marc Pesch und Dustin Thissen haben die Organisation fest und sicher im Griff.

Marc Pesch und Dustin Thissen haben die Organisation fest und sicher im Griff.

Foto: MP

Um die Behinderungen vor Ort so gering wie möglich zu halten, wird das Zelt am 28. September aufgebaut und schon am 3. Oktober wieder abgebaut, so dass am 4. Oktober dort wieder normal eingekauft werden kann.

Das große „Erdinger“-Festzelt bietet diesmal Platz für knapp 1.500 Gäste und fällt damit nicht ganz so groß aus wie früher auf dem Zuckerfabrikgelände, wo schlichtweg mehr Fläche zur Verfügung stand. Das Zelt wird wie in den Vor-Corona-Zeiten wieder großartig dekoriert werden, so dass sich die Gäste wie beim „großen Oktoberfest“ in München fühlen können. Die „Metzgerei Rütten“ aus Neukirchen sorgt für die passende Wies´n-Küche mit Leberkäs-Semmeln, Knödeln, Braten und anderen bayerischen Spezialitäten.

Aus Reit im Winkl reist die Band „Brandig“ an – die Jungs um Bandleader Martin Wilhelm werden die Stimmung im Festzelt schon nach kurzer Zeit wieder zum Kochen bringen. Viele Oktoberfest-Hits, aber auch etliche neue Titel im Repertoire sind garantiert (Lesen Sie auch auf der gegenüberliegenden Seite).

 Das richtige Outfit für die große Stimmung: Dirndl und Lederhose sind natürlich nicht Pflicht, für viele aber „Ehrensache“.

Das richtige Outfit für die große Stimmung: Dirndl und Lederhose sind natürlich nicht Pflicht, für viele aber „Ehrensache“.

Foto: MP

Und um 22.45 Uhr wird Radio-DJ Marc Pesch noch zum großen Finale auflegen und bis Mitternacht für eine großartige Atmosphäre sorgen.

„Wir sind sehr froh, dass auch in der Zeit nach Corona viele Sponsoren an Bord geblieben sind“, sagt Organisator Dustin Thissen. Das Grevenbroicher Oktoberfest wird unterstützt von der NEW, der „Volksbank Erft“, „Ford Breuer“, dem „Hörcentrum Lohmann“, dem „TUI Travelstar Reisebüro Broich“, „Rheinland-Solar“, dem Immobilienservice „Behr & Evertz“, „Happy Hair“, „Optik Rolfes“, „Auto Cornetz“, dem „Blumencenter Krüppel“, „Pick Bauen & Leben“, der „Genussfaktur“ und „MK Trachtenmode“.

Karten für das Oktoberfest gibt es aktuell noch in allen Kategorien. Auch Gruppenkartenkönnen gebucht werden. Alle Karten gibt es ausschließlich online auf tickets.marcpesch.de.

(MP.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort