Verkehrsunfall auf L 361 Vier Verletzte

Wevelinghoven · Gegen 18.15 Uhr ereignete sich am Montagabend ein Unfall auf der L 361 in Höhe der Kreuzung Langwadener Straße bei Wevelinghoven. Bei dem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge wurden vier Personen verletzt. Unter den beteiligten Personen war auch ein Kind.

 Unfall auf der L 361.

Unfall auf der L 361.

Foto: FW GV

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden alle Unfallbeteiligten von der Feuerwehr erstversorgt. Zusätzlich sicherten die Wehrleute die Einsatzstelle ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Alle vier Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der ehrenamtlichen Einheiten aus Wevelinghoven und Kapellen, da die Besatzung der hauptamtlichen Wache bereits in einem anderen Einsatz gebunden war. Gegen 19.30 Uhr konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Während der Rettungsmaßnahmen musste die L 361 in beide Richtungen voll gesperrt werden. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Vier Verletzte nach Verkehrsunfall auf Landstraße bei Wevelinghoven
Foto: FW GV

Die Einsatzkräfte aus Kapellen konnten die Einsatzstelle zeitnah erreichen, da sie einsatzbereit den Martinumzug in Kapellen begleiteten. Aufgrund des Einsatzes musste das diesjährige Martinsfeuer etwas früher als gewöhnlich gelöscht werden.

Nach ersten Erkenntnissen übersah eine 40-jährige Frau aus Grevenbroich beim Abbiegen auf die L 142 den entgegenkommenden Mini einer 41-Jährigen aus Jüchen.

 Dabei verletzten sich zwei Pkw-Insassen des Mini schwer und die zwei des Kias leicht. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

 Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt und der Kreuzungsbereich für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort