1. Grevenbroich

Donat Brandt gründet Unternehmen für eine gesündere Ernährung!: „VitalGuru: Wir wollen Verbraucher wachrütteln und sensibilisieren“

Donat Brandt gründet Unternehmen für eine gesündere Ernährung! : „VitalGuru: Wir wollen Verbraucher wachrütteln und sensibilisieren“

Donat Brandt, Vater und Motor des weltweit größten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle "Plus-X-Award", beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Qualität und Innovation, mit Verbraucherfreundlichkeit und Nachhaltigkeit.

Jetzt hat er neues, zusätzliches Unternehmen gegründet: Mit "VitalGuru" surft er dabei wieder einmal auf einer ganz aktuellen Welle: Gesund leben und sich gesund ernähren. Da, wo es geht, aus dem Kochtopf. Und da, wo bewusste Nahrung nicht mehr reicht, mit durchdachten Ergänzungsmitteln.

Ein eigentlich einfacher Schritt: Fragen und Forderungen, die Donat Brandt seit vielen Jahren in den oben genannten Bereichen stellt und neutral bewerten lässt, die drängen sich auch im großen, für den Anwender oftmals unübersichtlichen Bereich der Nahrungsergänzungsmittel auf: "Produkte müssen funktionieren und sie müssen dem Menschen dienen. Das gilt für Waschmaschinen und Handys. Das gilt aber umso mehr für alle Präparate für unsere Gesundheit", so Donat Brandt im Gespräch.

Sein Ziel: Neue (oder vielleicht die ganz alten) Wege aus der Krankheit und auch schon zur Vorbeugung aufzeigen. Mit Medizinern, Wissenschaftlern, Sportlern und Freunden der alternativen Heilkunst entwickelte er deshalb auch das Prinzip der "Fünf Säulen der Gesundheit".

"Wir wollen Alternativen aufzeigen. Wir wollen wachrütteln und sensibilisieren", so Donat Brandt über "VitalGuru", die Seite, die pharmazie- und herstellerunabhängig vollkommen neutral berichtet. "Wir wollen, dass die Menschen den Mut bekommen, zu hinterfragen. Und dass sie damit zu einer neuen Selbstbestimmtheit kommen."

"VitalGuru" will zudem mit der Community zusammenarbeiten, will die "Schwarmintelligenz" nutzen. Deshalb gibt es auch hier ein entsprechendes Gütesiegel: Die Besucher von VitalGuru können abstimmen, mit welchem Produkt sie die besten Erfahrungen gemacht haben, von welchem Produkt sie restlos überzeugt sind. Die drei Spitzenreiter bekommen das Siegel in Gold, Silber und Bronze.

Noch einmal Donat Brandt: "VitalGuru fragt: Was ist warum wichtig für Dich? Die richtigen Antworten können sich direkt auf dem Speiseplan oder auch in Nahrungsergänzungsmitteln finden. Über allem aber steht ein einziges Ziel: Werde und bleibe gesund!"

  • Donat Brandt ist von der Wirksamkeit der Gesichtsmasken in der Corona-Krise überzeugt. In einem weiteren Bericht (Seite 15) räumen wir mit Vorurteilen auf. <![CDATA[]]>
    Donat Brandt importiert Gesichtsmasken direkt aus China: : „Der billigste Toaster kann eben nicht aus Deutschland kommen“
  • Lea, Jana und Clara haben gemeinsam ihren ersten Vorschul-Triathlon gemeistert.
    Kleine Vorschul-Triathleten : Endspurt vor Schulbeginn
  • Bürgermeister in schwerer Zeit: Harald Zillikens.		Eine unliebsame Entscheidung: Ralf Kriesemer.
    In Abstimmung mit der Ministerin: : Keine Schützenfeste bis August!

Und da der überzeugte Grevenbroicher keine halben Sachen macht: Die Produkte, die zu den "Fünf Säulen der Gesundheit" gehören (OPC, Vitamin D3, MSM, Vitamin C und die B-Vitamine), will er rund um den Jahreswechsel in besonderer Qualität in einer eigenen "VitalGuru"-Linie auf den Markt bringen. Der Erft-Kurier wird weiter berichten.

-gpm.

(Kurier-Verlag)