Wo die coolen Cocktails locken: Sommerfeeling am Stadtstrand

Grevenbroich · Es ist soweit: Stadtstrand-Betreiber Norbert Lupp startet in die Sommersaison: Jetzt werden wieder über 40 Palmen in den 2.000 Quadratmeter großen Sandstrand hinter der Spielspinne gepflanzt und einige hundert Liegestühle in Richtung Sonne ausgerichtet.

 Ein heißer Tag am Stadtstrand „Evita-Beach“, wo die coolen Cocktails locken ...

Ein heißer Tag am Stadtstrand „Evita-Beach“, wo die coolen Cocktails locken ...

„Evita-Beach“ öffnet noch im April seine Tore: „Sobald der Aufbau abgeschlossen ist werden wir öffnen, offiziell aber am letzten Tag im April!“ , verspricht Norbert Lupp.

„Evita-Beach“ hat sich in den vergangenen sieben Jahren zu der beliebtesten Freizeit-Location der Grevenbroicher etabliert. In seinem Geburtsjahr 2008 war die Strandbar hauptsächlich Anlaufstelle von Jugendlichen, mittlerweile ist „Evita-Beach“ für ein breites Publikum bekannt.Durch den überdachten Biergarten hat die Strandbar auch einen Ort für ältere Gäste geschaffen.

„Evita-Beach“ ist nicht nur eine gute Cocktailbar oder ein zünftiger Biergarten, sondern ein absolut einzigartig entspannender Ort. Inmitten der Bäume entsteht durch die vielen Palmen, Liegestühle, Sonnenschirme, Zelte oder das sieben Meter hohe Segelschiff eine unglaubliche Kulisse.

Wenn die Sonne untergeht, leuchten Fackeln an den Stegen entlang und Kerzenlichter auf den Holzkisten, die als Tische fungieren. Besonders einmalig machen aber kleine Strahler, die jede einzelne Palme beleuchten, das Erlebnis bei Dunkelheit. Auch in diesem Jahr sollen die Getränkepreise erschwinglich und der Eintritt frei bleiben. Das ist nicht selbstverständlich; eine Strandbar in einer Kommune mit der Größe wie Grevenbroich ist ohnehin eine Besonderheit.

Der Pool wurde zu einer großen Bühne umgebaut. Hier will der Betreiber regelmäßig Cocktail-Shows machen. Profis mixen die coolen Sommerdrinks live vor den Gästen und mitten im Geschehen. Die Gläser und Flaschen werden kunstvoll durch die Luft geschleudert und die Shows machen Lust auf wirklich jeden fruchtigen Cocktails.

„Wir begrüßen den Fortbestand und die weitere Ausgestaltung des Stadtstrandes und freuen uns, dass aus der Stadtmarketing-Initiative ein Projekt geworden ist, welches bereits im achten Jahr seines Bestehens eine nicht mehr aus Grevenbroich wegzudenkende Anlaufstelle für jung und alt geworden ist“, so Robert Jordan vom Stadtmarketing.

„Evita-Beach“ wird dieses Jahr von April bis September jeden Tag öffnen. In der Vergangenheit war die Strandbar bei schlechtem Wetter geschlossen, in diesem Jahr öffnet sie auch, wenn mal eine Wolke am Himmel ist.

Für die nicht so guten Tage wird das Team um Norbert Lupp sich etwas einfallen lassen um die Gäste zu unterhalten; so können die Strandgäste besser planen und wissen: Immer, wenn es nicht regnet, ist geöffnet!

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort