Schlemmen. Freunde treffen. Tolle Angebote ergattern. Genießen.

Grevenbroich · „Wir verzichten diesmal auf die Bühnen. Die Straße ist unsere Bühne“. So lautet das Motto für den „City-Frühling“, mit dem der Werbering am kommenden Wochenende wieder zahlreiche Besucher in die Innenstadt locken will.

 Viele Hände greifen Hand in Hand, damit der „City-Frühling“ auch in diesem Jahr wieder zu einer runden Sache werden kann.

Viele Hände greifen Hand in Hand, damit der „City-Frühling“ auch in diesem Jahr wieder zu einer runden Sache werden kann.

Die Organisation liegt bei der „Agentur Campagne“. Und die liefert gleich eine doppelte Begründung: Zum einen fehlen Stellflächen, zum anderen müsse so weniger Aufwand getrieben werden. Und weniger Aufwand ist gleich weniger Kosten.

Ein vielseitiges Angebot für die ganze Familie erwartet die Besucher des „City-Frühlings“ trotzdem: Vom Montanushof bis zur Bahnstraße reicht der Veranstaltungsbereich. Denn in diesem Jahr hat sich der türkische Integrations- und Bildungsverein mit seiner „Kermes“ der Veranstaltung des engagierten Werberinges aus der Grevenbroicher Innenstadt angeschlossen.

Vier Schwerpunkte stechen heraus: Das Thema „Auto und Mobilität“ passt ins Frühjahr. Mit der Oldtimer-Rundfahrt, dem Oldtimer-Treffen, dem US-Car-Meeting im und am Montanushof sowie der Neuheiten-Parade der Autohändler gibt es PS in fast jeder erdenklichen Spielart.

Natürlich gibt es auch wieder jede Menge Musik und Künstler, die – diesmal eben ebenerdig – die Besucher unterhalten sollen.

Den dritten Schwerpunkt beschreibt Werbering-Chef Fred Schlangen mit den Worten: „Schlemmen, Freunde treffen, genießen“. Und natürlich ist auch wieder „Shopping mit tollen Produkten und Angeboten in den Geschäften“ an beiden Tagen angesagt.

Die Geschäfte werden geöffnet sein am Samstag bis 18 Uhr sowie am Sonntag – im Rahmen des verkaufsoffenen Tages – von 13 bis 18 Uhr.

Die Palette der Aussteller reicht wieder von Anbietern aus den Bereichen „Haus und Garten“ bis zu Pkw-Zubehör und Tipps von in der Stadt angesagten Fitness-Clubs. Viele Grevenbroicher Unternehmer nutzen die Großveranstaltung gerne für eine entspannte Kontaktaufnahme mit späteren Kunden und informieren so gerne über ihre Angebote.

Das GWG lädt zum Segway-Fahren ein und hat mit der „Wasserbar“ eine kostenfreie Erfrischung im Programm. Wer sich zum Thema Erdgas, Wasser, Strom und Windenergie informieren möchte, kann dies hier in aller Seelenruhe erledigen.

Zahlreiche Imbissbetriebe bieten ein reichhaltiges Angebot von süß bis herzhaft. Auf dem Synagogenplatz ist der „Bolten Biergarten“ der ideale Treffpunkt mit Musik und leckeren Getränken. Nur wenige Meter weiter gehören die Tische vom „Haus Portz“ ebenfalls zu den beliebten Treffpunkten bei den City-Festen. Zahlreiche Cafés und Restaurants haben zudem noch zusätzliche Angebote im Programm.

Kostenfreies Parken gibt es im Parkhaus am Bahnhof, am „Platz der Republik“, am Samstag auf dem Schloss-Platz und am „Flutgraben“ sowie in den angrenzenden Straßen. Gebührenpflichtig kann am Ostwall, auf dem Parkplatz an der Sparkasse sowie in den Parkhäusern des Montanushofes und der „Coens-Galerie“ geparkt werden (siehe auch „Parkbroschüre“ des Werberinges).

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort