Zum Sieg mit dem Maskottchen Felix

Grevenbroich · Oh wie schön ist Panama! Das ist das Los für die Jungen der VdS Nievenheim I. Da im Verein so viele Bambini spielen, stellt der Verein gleich zwei Mannschaften. Auch wenn die Kinder glauben, dass „in echt“ Deutschland Weltmeister wird, hoffen sie, dass sich Panama bei der „Plus-X- Award“-Bambini-WM gegen die Konkurrenz durchsetzen kann.

 Neue Trikots und neue Bälle: Besser kann man ja kaum trainieren. Die erste Mannschaft aus Nievenheim wird für Panama antreten und hat sich fest vorgenommen, einfach Spaß bei dem Turnier zu haben.

Neue Trikots und neue Bälle: Besser kann man ja kaum trainieren. Die erste Mannschaft aus Nievenheim wird für Panama antreten und hat sich fest vorgenommen, einfach Spaß bei dem Turnier zu haben.

Foto: Fotos: Marcel Broich

Über Nachwuchssorgen kann sich der VdS nicht beschweren. 23 kleine Fußballer treffen sich jeden Mittwoch, um von 17 bis 18 Uhr gemeinsam zu kicken. Damit es keinen Streit gibt, welche Spieler bei der „Plus-X- Award“-Bambini-WM an den Start gehen dürfen, meldete der Verein direkt zwei Teams an. Die Kinder, die jetzt für Panama antreten, hatten sich zwar gewünscht, das große Los zu ziehen und für den Titelverteidiger Deutschland zu spielen, aber „Panama ist auch schön“.

Falschen Ehrgeiz wird es bei den Nievenheimern nicht geben: Fair Play steht ganz oben und ansonsten möchten die Jungen einfach nur Spaß haben, wenn sie bei der „Plus-X- Award“-Bambini-WM antreten. Mit von der Partie ist dann natürlich auch Maskottchen Felix, der viel Glück bringen soll.

Torwart Ben Ulanski trainiert fleißig, damit er „seinen Kasten“ frei von Toren halten wird. Der Fünfjährige, der den Kindergarten „Krümelkiste“ besucht, liebt Fußball über alles. Sein liebster Verein ist nicht mal eben um die Ecke: Ben ist Fan vom FC Barcelona.

Die Freude war extrem groß, als Trikot-Sponsor Patrick Piel vom „Sparkasse Immobilien-Center“ in Grevenbroich gemeinsam mit Mediaberater Marcel Broich vom Stadt-Kurier zur feierlichen Trikot-Übergabe kam. Piel hatte sich etwas besonderes einfallen lassen und so gab es für die Kicker nicht nur Trikots sondern auch neue Fußbälle. Piel hat selbst Kinder, die Fußball spielen, deshalb übernahm er gerne das Sponsoring für die kleinen Nievenheimer.

Julia Schäfer

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort