Spielberichte der „Scorpions“ der SG Gierath Meistertitel für die U14 zum Greifen nah
Gierath · Die Scorpions U14 stehen nur noch einen Schritt vom Meistertitel in der Landesliga entfernt! Die Spielberichte der vergangenen Woche.
Das Damen-Spiel musste aufgrund fehlender Schiedsrichter abgesagt werden. Ein Nachholtermin muss noch gefunden und festgelegt werden.
Das Herren-Spiel bei TUSA Düsseldorf, das für die Klärung des Abstiegs sehr wichtig ist, wurde unter kuriosen Umständen nach zwei Minuten Spielzeit abgebrochen. „Wir müssen weitere Informationen von der Spielleitung abwarten, um zu erfahren, wie es weitergeht“, berichtet Laszlo Lang, Leiter der Basketballabteilung.
Die „Scorpions“ U14-Mannschaft gemischt wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und führten fast das gesamte Spiel an, um einen ungefährdeten Sieg nach Hause zu holen. Da der direkte Konkurrent, die ART Giants Düsseldorf, überraschenderweise sein Spiel verloren hat, können die „Scorpions“ am Sonntag zu Hause in Gierath gegen die „Giants“ den Titel erkämpfen. Die meisten Punkte erzielten: Lorenz (22), Rademakers L. (21), Müller (18), Holstein 17.
Die U16-Mannschaft der Jungen, die ebenfalls um den Titel kämpft, hat ihr erstes Spiel in der Meisterrunde gegen den TSV Norf mit 52 zu 42 gewonnen und damit einen guten Start hingelegt. Die Situation ist jedoch knifflig, da die Mannschaft ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den „Elephants“ hat – gleiche Punktzahl und gleiche Korbdifferenz nach ihren jeweiligen Spielen. Die meisten Punkte erzielten: Yilmaz (21), Hutmacher (14), Temme L. (8).
Die weibliche U16 setzt ihre Talfahrt fort und verlor ihr Samstagsspiel in Herne gegen den Herner TC mit 65 zu 63. Letztendlich holt die Wahrheit einen immer ein und die Mannschaft muss jetzt für die Nichtteilnahme an Spielen sowie die geringere Trainingsbeteiligung bei den Tabellenletzten bezahlen. Die meisten Punkte erzielten: Krings (24), Coenen (15), Hötter L. (8).
„Bei unserem zweiten Spiel am Wochenende mussten wir nach Bergisch Gladbach, wo wir gegen die physisch viel stärkeren Bergischen Löwen mit 72 zu 33 verloren haben“, so Lang, „nun steht unser letztes Spiel am Sonntag an, wieder gegen die Bergischen Löwen, diesmal in Gierath. Wir werden versuchen, uns mit einer besseren Leistung von der Saison zu verabschieden.“ Die meisten Punkte erzielten: Coenen (15), Krings (7), Mack (6).