Scorpions der SG Gierath Zwei Mannschaften gewannen wichtige Spiele

Gierath  · Die Damen und die U14-1 der Scorpions haben ihre wichtigen Spiele gewonnen.

 Damen Scorpions SG Gierath

Damen Scorpions SG Gierath

Foto: Scorpions

Die Herren mussten am Sonntag im Lokalderby gegen den FSV Jüchen antreten. „Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, aber das Spiel entglitt uns bereits zu Beginn, und die FSV provozierte mit ihrer aggressiven Verteidigung unnötige Ballverluste. In der Halbzeit lagen wir mit 21 Punkten zurück“, so Laszlo Lang, Leiter der Basketballabteilung. Die Scorpions gaben jedoch nicht auf und schafften es in der 37. Minute, den Rückstand auf 9 Punkte zu reduzieren: „Dann jedoch ging uns die Kraft aus, und wir mussten das Spiel verdient mit 77 zu 64 gegen eine sehr gut aufgelegte FSV abgeben.“ Die meisten Punkte erzielten: Kock (14); Strohm (14); Akyol (12).

Die Damen waren bereits um 10 Uhr in Langenfeld gegen die SG im Einsatz. Nach den ersten 30 Minuten, die ein sehr ausgeglichenes Spiel zeigten, konnten die Scorpions einen Gang hochschalten und gewannen schließlich mit 48:30. „Neben einer starken Verteidigung müssen wir besonders Kerstin für ihre herausragende Leistung und ihre 20 Punkte loben“, erklärt Lang. Damit schließt die neu gegründete Mannschaft die Hinrunde auf einem sehr guten 6. Tabellenplatz ab. Die meisten Punkte erzielten: Neumann (20); Eske (9); Wermann (6).

Die U16 männlich hat leider sehr gute Chancen nicht genutzt und zu Hause gegen den direkten Konkurrenten TUSA Düsseldorf mit 48:43 verloren. Lang: „Gegen die nur mit fünf Spielern angereiste TUSA konnten wir unsere Möglichkeiten nicht nutzen. Nun müssen wir in den folgenden Spielen die Fehler ausbügeln und uns erneut um den Meistertitel kämpfen.“ Die meisten Punkte erzielten: Huthmacher (14); Yilmaz (8); Temme L. (7).

Die weibliche U16 hat die lange Ferien- und trainingsfreie Zeit am stärksten beeinträchtigt. Am Samstagnachmittag in Uerdingen gegen Bayer konnte die Mannschaft bis zu den letzten zehn Minuten gegen körperlich stärkere Gegner gut mithalten (38:44). Leider fehlte es dann an Kraft, und die Mannschaft verlor mit 45 zu 71. Die meisten Punkte erzielten: Ayaz H. (15); Coenen (11); Krings (7).

Die U14-1 Mixed-Mannschaft der Scorpions hat einen sehr wichtigen Schritt getan und einen erkämpften Sieg gegen SG ART Giants Düsseldorf errungen. Nach der Hinrunde stehen sie punktgleich ganz oben, und da alle wichtigen Spiele in der Rückrunde in Gierath stattfinden, sind die Aussichten positiv. Die Mannschaft gewinnt mit 68 zu 66 nach einer stark umkämpften Partie, in der fast 40 Minuten lang keine der beiden Mannschaften einen erheblichen Vorsprung erzielen konnte. Die meisten Punkte erzielten: Müller (29); Holstein (15); Rademakers (12).