Kleines Krippenspiel Vorschulkinder schlüpfen in Rollen von Maria und Josef

Jüchen · Die Vorschulkinder der katholischen Kita „Unserer lieben Frau“ führte am vergangenen Samstag in der Pfarrkirche in Jüchen ein Krippenspiel auf. Eingeladen waren die Familien der Vorschulkinder.

 Die Kinder waren stolz, das Einstudierte vor dem Publikum aufzuführen.

Die Kinder waren stolz, das Einstudierte vor dem Publikum aufzuführen.

Foto: Kita Jüchen Unserer lieben Frau

Das Krippenspiel wird immer am Weihnachtsmarkt-Wochenende in Jüchen am Samstag und Sonntag aufgeführt. Die Kinder waren mitten in den Vorbereitungen und hatten schon fleißig geübt, da wurde der Weihnachtsmarkt Corona-bedingt abgesagt. Für die Kinder und Erzieherinnen stand aber schnell fest: „Wir möchten es einmal aufführen.“

Zum Glück bot Pfarrer Ulrich Clancett der Kita-Leiterin Astrid Robert spontan an, das Krippenspiel für die Familien in der Pfarrkirche aufzuführen.

Bei besinnlicher und auch weihnachtlicher Atmosphäre bezauberten die Kinder mit Gesang und Darbietung ihre Familien.

Mit donnerndem Applaus bedankten sich die Geschwister, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln bei den Kindern für die tolle Aufführung. Die Vorschulkinder waren stolz und sehr glücklich. -tkj.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort