Skater suchen Sponsoren für mehr „Roll-Action“

Jüchen · Lange haben die Skater in der Gemeinde auf einen Skaterpark gewartet. Damals hatte Bürgermeister Harald Zillikens sich für den Bau einer solchen Anlage eingesetzt. Jetzt, wo sie schon länger genutzt wird, wäre es mal wieder Zeit für etwas Neues.

 Leon Lohbeck, Vorsitzender der jungen Liberalen (rechts) und Paul Kischinek möchten gerne die Skate-Anlage an der Schule erweitern.

Leon Lohbeck, Vorsitzender der jungen Liberalen (rechts) und Paul Kischinek möchten gerne die Skate-Anlage an der Schule erweitern.

Foto: Foto: Alina Gries

Paul Kischinek ist leidenschaftlicher Skateboarder und möchte gerne zusammen mit den jungen Liberalen die Skateboard-Anlage erweitern. „Die Fläche bietet genug Platz für eine Halfpipe und eine Ledge“, erklärt Kischinek. Die Kosten würden sich auf etwa 16.000 Euro belaufen. „Natürlich müssen wir den Lärmschutz und weitere Faktoren beachten, die Umsetzung der Skate-Elemente ist aber realistisch“, sagt Leon Lohbeck, der Vorsitzende der jungen Liberalen, „wir suchen derzeit Sponsoren, die unsere Idee finanziell unterstützen wollen. Eventuell können die Elemente auch mit Werbung gestaltet werden“, so Lohbeck. Bereits 70 Unterschriften wurden schon für die Umsetzung einer Erweiterung gesammelt. Die Idee soll bald dem Bürgermeister vorgestellt und während der Ratssitzung Ende Juni präsentiert werden. Interessierte können sich an den Vorsitzenden unter

lohbeckleon@googlemail.com

wenden.

Alina Gries

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort