1. Jüchen

Stadt feiert Fest für Ehrenamtler

Sommerfest für Ehrenamtler : In Jüchen wird noch Menschlichkeit gelebt

Jüchen. Am vergangenen Freitag konnte Oswald Duda in Vertretung des Jüchener Bürgermeisters Harald Zillikens mehr als 200 Gäste zum Sommerempfang im Innenhof von Haus Katz begrüßen.

Mit dem jährlichen Sommerempfang würdigt die Stadt Jüchen Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler für ihr Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Gesellschaft.

Oswald Duda hob in seiner Begrüßung besonders das Motto der Veranstaltung „Menschen für Menschen – gemeinsam stark in Jüchen“ hervor. 

„Hier in Jüchen wird Menschlichkeit wirklich noch gelebt, Sie alle unterstützen und helfen anderen Menschen und setzen ihre Kraft und Zeit selbstlos ein“, so Oswald Duda. Im Namen der Stadt Jüchen, Verwaltung, Politik und Bürgerschaft sprach er den Anwesenden Dank aus.

Auch merkte er an, dass es in der momentanen krisenbehafteten Zeit wichtig sei, einander Halt, Wärme und Zusammengehörigkeitsgefühl zu geben. Dies alles seien Dinge, deren Erfüllung man mit Geld nicht bezahlen könne und von großer Bedeutung für das Zusammenleben in der Stadt seien. Viele Mitbürger engagieren sich in ganz unterschiedlichster Art und Weise schon jahrelang für das Gemeinwohl in Jüchen.

Für die Zukunft appellierte er an die Gäste, weiterhin aktiv zu bleiben, um das bürgerschaftliche Engagement noch weiter zu stärken. Unterstützt wurde Oswald Duda beim Empfang durch Mitglieder der Jüchener Jugendfeuerwehr, die die Gäste rundum bestens versorgten. Für die musikalische Untermalung sorgte die Band „Spin off“. -tkj.