1. Jüchen

Mittwoch wird es spannend: Traumlos für Viktoria Jüchen im Pokalspiel

Mittwoch wird es spannend : Traumlos für Viktoria Jüchen im Pokalspiel

Die Losfee meinte es gut mit dem VfL Viktoria bei der Auslosung zur erste Runde im Niederrheinpokal. Als Gegner wurde der Regionalligist Wuppertaler SV gelost, der derzeit einen sehr guten dritten Platz in der Regionalliga West belegt.

Der WSV blickt auf eine lange Tradition zurück. In den Jahren 1972 bis 1975 spielte er in der Bundesliga und sorgte insbesondere im Jahr des Aufstiegs für Furore. Der Aufsteiger schaffte auf Anhieb die Qualifikation für einen Platz im UEFA-Pokal. Danach ging die Geschichte des Vereins wechselhaft weiter.

Für Jüchen ist es natürlich das Spiel des Jahres. Aus sicherheitstechnischen Gründen hat Viktoria das Heimrecht an die Wuppertaler abgetreten. „Natürlich hätten wir gerne im eigenen Stadion gespielt, um unseren treuen Zuschauern in Jüchen dieses Spiel vor Ort zu zeigen. Aber in Zeiten von Corona und auch im Hinblick auf die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen, haben wir uns schweren Herzens entschieden, in Wuppertal Am Zoo zu spielen“, so der erste Vorsitzende Christoph Sommer.

Das Trainerteam um Marcel Winkens ist voller Vorfreude auf das Spiel. „Natürlich sind wir krasser Außenseiter in dem Spiel, aber wir werden von Beginn an versuchen, es dem WSV so schwer wie möglich zu machen. Für meine Spieler und mich ist dieses Spiel natürlich der Höhepunkt der Saison und wir alle im Verein freuen uns. Aber am Ende ist der Ligabetrieb für uns schon wichtiger,da wir das Ziel des Aufstiegs in die Landesliga nicht aus den Augen verlieren wollen.“

Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr am 29. September im „Stadion Am Zoo“ in Wuppertal. Der VfL Viktoria Jüchen hofft sehr darauf, dass ihn viele Fans aus der Heimat bei diesem besonderen Spiel vor Ort unterstützen.