VfL Viktoria fährt morgen zum Top-Spiel nach Kaarst

Jüchen · Am Sonntag gewann der VfL Jüchen gegen Blau Weiß Meer mit 3:0. Viktoria dominierte das Spiel. Dies bestätige sich durch das frühe Kopfballtor von Alexander „Sandi“ Barth nach Vorlage von Danny Hepner.

Nur wenig später baute Oli Kremer die Führung zum 2:0 durch einen Seitfallzieher in alter „Gerd-Müller-Manier“. Blau Weiß Meer konnte sich nicht ins Spiel zurückkämpfen. Und somit war die 2:0 Führung keine Minute in Gefahr

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde der VFL noch selbstbewusster und offensiver. 20 Minuten nach Wiederanpfiff wurde ein Spieler des Blau Weiß Meer nach einem Foulspiel als letzter Mann zu Recht durch einen Platzverweis bestraft. Kurzzeitig motivierte das die gegnerische Mannschaft und sie drangen einige Male in den Jüchener Strafraum vor – jedoch ohne jegliche Torgefahr. Jüchen setzte sich immer wieder gut in Zweikämpfen durch und zeigte sich weiter mit starken Aktionen immer wieder vor dem gegnerischen Tor, wobei gute Chancen hierbei nicht verwertet wurden. Dann gelang Tim van Luyk, der für den Kapitän Sebastian Muyres ins Spiel gekommen war, nach erneuter Vorlage von Danny Hepner in der 82. Minute der verdiente Ausgleich zum 3:0. Durch diesen Sieg konnte sich der VFL Jüchen Garzweiler nun die verdiente Tabellenführung sichern.

Bereits am Donnerstag, 23. Oktober kommt es zum absoluten TOP-Spiel zwischen der SG Kaarst und dem VfL. Hier wird dann im direkten Vergleich um die Tabellenspitze gekämpft. Auf Oliver Kremer muss die Mannschaft urlaubsbedingt verzichten – dafür hofft das Team auf den Einsatz der grippegeschwächten Offensiv-Kräfte Mohamed Chaibi und Michelle Fasanelli. Das Team von Jolo Krahwinkel ist bis in die Haarspitzen motiviert. Der VfL wird alles daran setzen, die Aufstiegsambitionen zu unterstreichen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr auf dem Sportgelände in Kaarst

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort