Grundgesetz erhalten

Hoeningen. Das Grundgesetz wird in diesem Jahr 70 Jahre alt. Aus dieser Anlass entstand die Idee, das Grundgesetz den Rommerskirchener Grundschülern nahezubringen. Von den Schulen wurde die Anregung gerne aufgegriffen.

Bürgermeister Mertens ließ es sich nicht nehmen, den Schülerinnen und Schülern der Hoeninger Kastanienschule das Grundgesetz selbst zu überbringen. Dort wurde er von Rektorin Annette Gruner und der Klassenlehrerin Christine Sarau in Empfang genommen. Mertens: „Ich bin wirklich beeindruckt. Die Kinder haben für meinen Besuch bereits Vorarbeit geleistet und sich überlegt, was aus ihrer Sicht im Grundgesetz stehen muss. Ganz intuitiv haben die Kinder Vorschläge genannt, die bereits vor 70 Jahren als Grundrechte in das Grundgesetz Einzug gefunden haben.“

Meistgelesen
Schon wieder!
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Aus dem Ressort