Bedburger Streetfood-Feierabendmarkt geht in die dritte Runde Erste Ausgabe am 28. Mai

Bedburg · Es ist wieder so weit: Der Bedburger Streetfood-Feierabendmarkt feiert in diesem Jahr bereits seine dritte Auflage. Nach zwei erfolgreichen Jahren dürfen sich alle Liebhaber von leckerem Streetfood auf ein weiteres kulinarisches Highlight freuen.

Von links: Marc Pesch, Lisa Niessen (beide Organisation Streetfood-Markt), Dennis Blömer (Verkaufsleitung "Autohaus Gottfried Schultz"), Sascha Solbach (Bürgermeister der Stadt Bedburg) und Martin Drösser (Regionalleiter "Volksbank Erft") freuen sich auf die Streetfood-Märkte in Bedburg

Foto: SBed.

Unter dem Motto „Bedburg schmeckt“ startet der Markt auch in diesem Jahr wieder mit einer Vielfalt an internationalen Köstlichkeiten und tollem Flair. Viele Gäste nutzen die Gelegenheit, die Bedburger Innenstadt zu besuchen, um dann bei kulinarischen Leckerbissen miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die erste Ausgabe des Streetfood-Feierabendmarktes findet am 28. Mai von 17 bis 22 Uhr auf dem Bedburger Schloss-Parkplatz statt. Es folgen zwei weitere Termine, ebenfalls mittwochs, am 25. Juni und am 20. August. Wie in den vergangenen Jahren können die Besucher erneut auf eine kulinarische Weltreise gehen, die für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

„In den vergangenen beiden Jahren haben rund 25.000 Menschen den Bedburger Streetfood-Feierabendmarkt besucht. Gemeinsam mit den Organisatoren bieten wir eine perfekte Ergänzung zu unseren klassischen Gastronomieangeboten und haben einen zusätzlichen Treffpunkt für Familien, Freunde und Arbeitskollegen geschaffen. Daher freuen wir uns sehr, dass der Streetfood-Markt im dritten Jahr in Folge an den Start geht“, so Bedburgs Bürgermeister Sascha Solbach.

An den drei Terminen erwartet die Gäste an rund 15 Foodtrucks eine bunte Auswahl an Speisen aus aller Welt. Ob Spezialitäten der philippinischen Küche, Barbecue-Sandwiches, leckere Flammkuchen, argentinisches Streetfood oder orientalische Highlights – hier kommt jeder auf seine Kosten. Zur Abkühlung gibt es natürlich auch erfrischende Cocktails und „Frozen Yoghurt“.

Organisiert wird der Markt von Marc Pesch und Dustin Thissen, die auch bereits in anderen Städten wie Düsseldorf, Neuss und Dormagen erfolgreich Streetfood-Events veranstalten. „Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder in Bedburg zu sein. Die Menschen hier haben die Märkte von Anfang an begeistert aufgenommen, und wir sind sicher, dass auch die diesjährigen Termine ein voller Erfolg werden“, so die Organisatoren.

Unterstützt wird der Bedburger Streetfood-Feierabendmarkt von der „Volksbank Erft“, dem „Autohaus Gottfried Schultz“ und der Stadt Bedburg. Interessierte Foodtruck-Inhaber, insbesondere aus Bedburg, können sich weiterhin bei den Organisatoren bewerben, um ihre Spezialitäten anzubieten.

Die Märkte beginnen jeweils mittwochs um 17 Uhr und enden um 22 Uhr. Der Eintritt ist frei.

(-ekG.)