Im neuen Wasser-Abenteuercamp erwartet die jungen Teilnehmenden in der zweiten Woche der Osterferien ein abwechslungsreiches Ferienerlebnis voller Spiel, Sport und Abenteuer. Durchgeführt werden die städtischen Ferienspiele von den erfahrenen Erlebnispädagogen von „hoch³“, die bereits mehrere Ferienspiele in Bedburg erfolgreich betreut haben.
Das Freibadgelände bietet dabei ideale Voraussetzungen für eine aktive und kreative Ferienfreizeit. Neben der großen Wiese, die perfekt für Spiele, Sport und Abenteuer ist, stehen ein großes Zelt für Schatten oder schlechtes Wetter sowie Container als Lagermöglichkeiten zur Verfügung.
Inhaltlich setzt das Wasser-Abenteuercamp auf Vielfalt und Flexibilität. Basteln, Geländespiele, Klettern, Bogenschießen und Axtwerfen, T-Shirts bedrucken, Wasserraketen und viele weitere Aktionen sorgen dafür, dass garantiert keine Langeweile aufkommt. Alle Angebote können frei gewählt und auch gewechselt werden, sodass die Teilnehmenden ihre Zeit ganz nach ihren eigenen Interessen und nach Lust und Laune gestalten können.
Ab sofort können sich Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren über die Homepage der Stadt Bedburg oder www.frebus.de/hochdrei für die Osterferienspiele anmelden, die vom 7. April bis zum 10. April stattfinden.
Die Teilnahme kostet für Bedburger Kinder 110 Euro für das erste Kind, 100 Euro für das zweite Kind und 90 Euro für das dritte Kind einer Familie; für Kinder aus anderen Kommunen beträgt der Teilnahmebeitrag 130 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine frühzeitige Anmeldung wird daher empfohlen.
Über die Anmeldemöglichkeiten für die Sommer- und Herbstferienspiele wird die Stadt Bedburg rechtzeitig über ihre Kanäle informieren.