: Aus der Laudatio

: Aus der Laudatio

Orken. Anlässlich ihrer 25-jährigen Mitgliedschaft bei den „Orkener Sportschützen“ sowie im Rheinischen- und Deutschen Schützenbund wurden Marianne Henicke und Martina Schmitz, die aufgrund ihres Organisationstalents zu den guten Seelen des Vereins zählen, während des jährlichen Vereinsfestes geehrt.

Auf eine 50-jährige Mitgliedschaft kann Schütze Bert-Josef Flören zurückblicken. In seiner Laudatio würdigte Hans-Jürgen Schmitz in seiner Funktion als Vorsitzender der „Orkener Sportschützen“ das Engagement der Jubilare und die schießsportlichen Erfolge Flörens, der seit seiner Aufnahme in den Verein unzählige Vereinsmeister- und Kreismeistertitel für sich verbuchen konnte und sich mehrfach zur Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin „Luftgewehr aufgelegt“ qualifizierte. Im Foto Bert-Josef Flören, Martina Schmitz, Hans-Jürgen Schmitz und Willi Henike (stellvertretend für seine Gattin).

Mehr von Erft-Kurier