Die „Grielächer“: Wenn Frauen regieren, fangen die Männer an zu tanzen!

Orken · Das letzte Schützenfest der Stadt ist beendet und schon stehen die Jecken in den Startlöchern. Offiziell stehen noch Prinz Dirk Korte und seine Freunde Johannes Erdmann (Bauer) und Oliver „Olivia“ London (Jungfrau) in Diensten des närrischen Treibens.

Prinz Inga Erdmann, Bauer Angela Eißenberg und Jungfrau Julia Schmitz, das kommende Dreigestirn der „Grielächer“, freuen sich auf Proklamierung.

Prinz Inga Erdmann, Bauer Angela Eißenberg und Jungfrau Julia Schmitz, das kommende Dreigestirn der „Grielächer“, freuen sich auf Proklamierung.

Foto: SBro.

Doch ab dem 4. November werden drei Orkener Frauen diese Ämter übernehmen. Prinz Inga Erdmann, Bauer Angela Eißenberg und Jungfrau Julia Schmitz werden proklamiert und freuen sich, dass es endlich losgehen kann.

Der „Hoppeditz“ soll in diesem Jahr besonders spektakulär geweckt werden, mehr wurde aber noch nicht verraten. Beginn ist um 18 Uhr. Zur Proklamation wird es neben der kölschen Live-Musik auch tolle Tanzeinlagen der „Blue Birds“ geben. Als Geschenk an die Damen wird erstmalig das Männer-Tanzballet, die „BlueBoys“, auf der Bühne stehen.

„Wir haben uns gefreut, als wir aus unseren Reihen ein paar Männer finden konnten, die sich das trauen“, so Sven Bronneberg Vorsitzender der GKG „Grielächer“ Orken.

Der Eintritt ist an diesem Abend frei.

Sind die Damen einmal proklamiert, geht es Schlag auf Schlag, denn am 5. November feiern die „Grielächer“ ab 18 Uhr die Mädchensitzung mit Guido Cantz, den „Räubern“ und vielen weiteren Hochkarätern des Karnevals.

Sonntagmorgen geht es direkt weiter, denn um 10 Uhr startet die Herrensitzung mit Lieselotte Lotterlappen, Martin Schopps, den „Räubern“ und vielen mehr.

Für närrische 33 Euro sind die Karten bereits bei der „Bäckerei Herter“, im „Alt Orken“ oder auf SockenAffe.de erhältlich.

Die Jecken aus Orken jedenfalls freuen sich, nach langer Abstinenz endlich wieder zu schunkeln, zu tanzen und zu lachen.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kundenfreundlich
Kreisverwaltung erhält "Preis für gute Verwaltung 2022" Kundenfreundlich