Bernd & Heidi Wasse repräsentierten, die Söhne hielten den Rücken frei!

Kapellen · „Voller Freude sehen wir dem Höhepunkt unserer Regentschaft entgegen. Und wenn wir auf das vergangene Jahr zurückblicken, erinnern wir uns an viele schöne Begegnungen und Momente.“ Bernd und Heidi Wasse geben ein ungewöhnlich glaubhaftes Königspaar.

 Ein wahrhaft strahlendes Königspaar: Bernd und Heidi Wasse regieren an diesem Wochenende in Kapellen.

Ein wahrhaft strahlendes Königspaar: Bernd und Heidi Wasse regieren an diesem Wochenende in Kapellen.

Kein Wunder, dass ihnen die Kapellener Herzen zufliegen!

Als besonders bewegend erinnern sie sich an ihre Krönungsfestlichkeiten, bei denen sie, durch Präsident Edmund Feuster, das Königssilber von Herbert und Edith Rösgen übergeben bekommen hatten.

Die beiden Wasse: „Es folgte ein Jahr mit vielen Einladungen und Veranstaltungen, sowohl in Kapellen als auch in unseren benachbarten Ortschaften, bei denen uns sehr viel Herzlichkeit entgegen gebracht wurde. Dafür sind wir sehr dankbar und werden diese

Stunden in wunderschöner Erinnerung behalten.“

Dass diese Veranstaltungen ohne viel ehrenamtliche Arbeit nicht vorstellbar wären, sei ihnen bewusst gewesen. Aber: „In unserem Königsjahr haben wir jedoch die Möglichkeit gehabt, hinter die Kulissen zu schauen und gesehen wie viel Arbeit tatsächlich verrichtet wird und welche Probleme zu lösen sind. Lob und Anerkennung dafür, was hier vom BSV-Vorstand geleistet wird.“

Viel geleistet hätten aber auch die beiden Königszüge – „Zackige Boschte“ und „Ärm Söck“ (kurzgesagt „Zackige Söck“) –, die bezaubernden Hofdamen sowie Standartenträger Henrik

Bünagel, „mit denen wir ein super Team hatten“.

Was wäre ein König ohne Adjutant? „An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank unserem Adjutanten Rolf Cöllen, der uns jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite steht und das Team zusammenhält.

Hier zitieren wir aus dem Grußwort des Schützenkönigspaares: „Da ein Königsjahr viel Zeit beansprucht, sind wir froh und stolz, auf unsere beiden

Söhne Martin und Lutz, die uns den Rücken frei halten.

Jetzt freuen wir uns auf die tollen Umzüge und Paraden mit Euch, denn was wäre ein

Königspaar ohne die erstklassigen Schützen und ohne ein tolles Publikum?

Wir wünschen allen Bürgern und Schützen ein harmonisches und sonniges Schützenfest 2018.“

Und Präsident Edmund Feuster ergänzt: „Das Kapellener Schützenfest gehört zu den

großen Heimatfesten in der Stadt. Der Vorstand des BSV-Kapellen und viele fleißige Helfer haben auch in diesem Jahr alle Anstrengungen unternommen, um ein interessantes und attraktives Fest für die Kapellener und ihre Gäste auszurichten. Ich wünsche allen Schützen und Gästen ein fröhliches, harmonisches und sonniges

Schützenfest 2018. Unserem diesjährigen Königspaar Bernd und Heidi Wasse wünsche ich eine unvergesslich schöne Zeit als Königspaar unseres Heimatortes Kapellen“, Edmund Feuster, seines Zeichen Präsident des Bürger-Schützen-Verein aus Kapellen an der wunderschönen Erft.

-ekG.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort