Heute dürfen die Grenadiere feiern! Christian und Steffi Ohligs fiebern Krönung entgegen

Kapellen · Nach dem in den Jahren 2021 und 2022 der Grenadierball in Kapellen leider ausfallen musste sind die Kapellener um Grenadiermajor Daniel Becker in diesem Jahr glücklich, dass das Fest wieder stattfinden kann.

Das lang amtierende Korpskönigspaar.

Das lang amtierende Korpskönigspaar.

Foto: BSV Kap-

Morgen ab 19 Uhr geht es im beheizten und isolierten Festzelt auf dem Kirmesplatz in Kapellen endlich wieder los. Auch das amtierende Korpskönigspaar Thorsten und Kristina Hüttner freut sich auf den Abend.

Vor drei Jahren wurde die Beiden zum Königspaar der Kapellener Grenadiere gekrönt. Da konnte noch niemand ahnen, dass sie wohl als das längste Königspaar in die Geschichte des Grenadierkorps eingehen werden. Aber nun neigt sich ihre Regentschaft dem Ende entgegen.

Mit Christian und Steffi Ohligs vom Grenadierzug „Immer Frisch“ stehen bereits ihre Nachfolger bereit und fiebern ihrer Krönung entgegen. Selbstverständlich werden auch die übrigen Sieger des Korpsschießen an diesem Abend geehrt.

Das Grenadierkorps freut sich besonders einige Mitglieder und Züge für ihre Treue zum Korps an diesem Abend endlich ehren zu dürfen. Bereits im Jahr 2021 feierten Tino Ardines („Voll drop“), Andre Preuss („Flotte Feger“), Franz-Josef Cremer („Op Zack“), Björn Daschner („Band of the Grenadier Guards“) und Daniel Becker („Poppich Dropp“) ihr 25 jähriges Korpsjubiläum.

Gar 40-Jähriges im Jahr 2021 feierten Norbert Jahn („Nie zo Huss“), Manfred Becker und Michael Breuer (beide „Lott Jonn“). Auch ein Zugjubiläum fiel in das Jahr 2021 und kann nun endlich die wohlverdiente Würdigung erhalten: Der Grenadierzug „Lott Jonn“ feierte sein 25-jähriges Bestehen.

Im Jahr 2022 feierte Thomas Feuster vom Grenadierzug „Immer Treu“ sein Silber-Jubiläum und wird hierfür geehrt. Im Jahr 2023 feiern Jens Netzer sein 25--Jähriges und Helmut Mertens vom Grenadierzug „Onger Unges“ sein 40-Jähriges. Auf 50 Jahre Korpszugehörigkeit können Dr. Hans Anton Hilgers vom Grenadierzug „Immer Treu“ sowie die beiden passiven Mitglieder Willi Schiffer und Volker Netzer zurückblicken. Musikalisch werden das Tambourkorps „Frisch Auf“ Kapellen und die „Band of the Grenadier Guards“ den Abend untermalen, bevor dann „The RealTones“ den Gästen ordentlich einheizen.

„Wir hoffen auf ein paar schöne Stunden im Kreise der Schützenfamilie und das am Ende alle Gäste mit dem Gefühl ,Es war mal wieder schön bei den Kapellener Grenadieren‘ nach Hause gehen“, hofft Daniel Becker.

(-ekG.)