Das Pascal bleibt „MINT“-Schule

Grevenbroich · Das Pascal-Gymnasium ist für sein herausragendes Engagement im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) von Peter Schrimpf, stellvertretender Vorstandvorsitzender der RAG Aktiengesellschaft und von Thomas Sattelberger („MINT Zukunft schaffen“) nach 2011 gestern zum zweiten Mal als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichet worden.

Weitere 52 Schulen aus Nordrhein-Westfalen dürfen sich ab sofort “MINT-freundliche Schule„ nennen. Zusätzlich zu diesen neuen Auszeichnungen behalten nach dreijähriger erfolgreicher MINT-Tätigkeit weitere 16 Schulen durch eine erneute Bewerbung und Prüfung das Siegel der „MINT-freundlichen Schule“.

Die Schulen wurden für ihre MINT-Schwerpunktsetzung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) in Gelsenkirchen ausgezeichnet.

Peter Schrimpf: „Nur in Verbindung mit den technischen Wissenschaften konnten und können die Herausforderungen im Bergbau und anderen Industriebereichen gelöst und Fortschritte für die Produktion, insbesondere aber auch für die Arbeitsbedingungen, ermöglicht werden. Die ausgezeichneten MINT-Schulen legen ein gutes Fundament für die weitere Entwicklung.“

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort