Engelchen, Teufelchen

Langwaden · Engelchen trifft Teufelchen. Unter kein besseres Motto hätten die Macher des „Schnee-Balles“ dieses Event am Jahresbeginn setzen können. Immerhin erfolgt der Umzug in den Stefanssaal im Kloster Langwaden.

Und da lag dieses Thema nahe.

Der fünfte „Schnee-Ball“ wird wieder als städtische Charity-Gala von der Stadt Grevenbroich in Kooperation mit dem Erft-Kurier ausgerichtet. Schirmherrin ist Bürgermeisterin Ursula Kwasny; Organisation und Moderation werden von Stadtmarketing´ler Robert Jordan bestritten.

Am 31. Januar geht es dann ab 20 Uhr also rund im Stefanssaal des Kloster Langwaden. Der Eintrittspreis liegt bei 66 Euro (inklusive Drei-Gang-Menü). Der Vorverkauf startet in der kommenden Woche. Karten sind im Kloster Langwaden erhältlich (bereits 26 Reservierungen!). Der Erlös geht an ein Projekt der Jugendarbeit in der Schloss-Stadt. Vorschläge können an Robert Jordan gerichtet werden.

Das Programm sieht Musik-, Show- und Tanzprogramm unter anderem mit Nicole Kempermann und Band vor, die passend zur Location die besten und beliebtesten Melodien aus dem Musical „Sister Act“ präsentieren wird. DJ Wolfgang Ehlen sorgt zudem für die passende Tanzmusik. Denn immerhin ist der „Schnee-Ball“ ja auch ein echter Ball, ein Tanz-Abend also.

Sponsoren sind der „Plus X Award“ und die Sparkasse Neuss.

Und noch etwas: Da es den „Langwadener Engel“ ja schon seit geraumer gibt (hierbei handelt es sich um eine große Engel-Skulptur, die Grevenbroichs Vorzeige-Künstler Jörg Schröder für das Kloster geschaffen hat) wird derzeit auch das „Langwadener Teufelchen“ kreiert. Wobei es dabei konkret geht, da macht Chef-Organisator Robert Jordan noch ein Geheimnis, das er erst kurz vor dem eigentlichen „Schnee-Ball“ lüften will. Sein einziger Hinweis: Es soll sehr schmackhaft sein.

Gerhard Müller

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort