Diebe scheitern beim Versuch, einen Geldautomaten aufzubrechen Zeugen für nächtlichen Einbruch in Verbrauchermarkt gesucht

Neukirchen · In der Nacht zu Mittwoch, um kurz vor 3 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von verdächtigen Personen, die sich offenbar gewaltsam Zutritt zum Vorraum eines Discounters „Am Bahndamm“ verschafft hatten.

Foto: RKN Polizei

Als die Beamten eintrafen, zeugte nur noch eine offenstehende Glasschiebetür und im Ergebnis erfolglose Beschädigungen am dortigen Geldautomaten von der Anwesenheit der Täter.

Nach ersten Hinweisen handelte es sich um zwei männliche Personen, die bereits nach kurzer Zeit offenbar unverrichteter Dinge wieder vom Tatort geflüchtet waren.

Eine Fahndung blieb in der Nacht erfolglos. Derzeit ermittelt die Kripo (Kriminalkommissariat 14) und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02131/300–0 zu melden.

(-ekG.)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort