1. Grevenbroich

: Flower-Power in concert

: Flower-Power in concert

Orken. Da das Zusatzkonzert im August auf „Evita Beach“ wegen Unwetter kurzfristig abgesagt wurde, spielt das Trio „Summer of Love“ nochmals im Biergarten des „Kings Corner“.

Dort wird die in Jülich wohnhafte Formation „SoL“ (Summer of Love) bestehend aus Virginia Lisken (Gesang und Gitarre), Michael Dorp (Gesang, Percussion) sowie Jo Lisken (Cajon) mit den passenden „Flower Power“/Woodstock- und Glam-Rock-Songs auftreten und den Gästen einen feinen Musiknachmittag präsentieren. Am morgigen Sonntag ist das Trio von 16 bis 19 Uhr dort zu sehen und zu hören. Die liebevoll ausgewählten Songs werden mit der Konzentration auf ihre Gesangslinien und eine Akustikgitarre auf ihre Essenz zurückgeführt und mit Jo Liskens mitreißendem Cajon-Beat unterlegt. Dabei bleibt es trotz hohem Mitsing-Faktor durch den ständigen Wechsel der beiden variablen Lead-Stimmen musikalisch immer hochinteressant. Denn der wohlig-warme, gefühlvolle Gesang von Virginia Lisken und die Power in der Stimme von Michael Dorp bilden einen spannungsreichen Kontrast, der doch immer wieder harmonisch aufgelöst wird, wenn die beiden nach ihren jeweiligen Solo-Passagen plötzlich wieder in perfekter Abstimmung gemeinsam singen. Platzreservierungen unter 0163/35 02 08 1. Der Eintritt ist frei, über Hutspenden freut sich die Band.

Foto: Goebbels