IHK-Hauptgeschäftsführer vereidigt neuen Sachverständigen „Vorbeugender Brandschutz“

Grevenbroich · Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat einen neuen Sachverständigen in ihrem Pool: IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz vereidigte Patrick Sonntag als Sachverständigen für das Sachgebiet „Vorbeugender Brandschutz“.

IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz (links) vereidigte Patrick Sonntag im Beisein von IHK-Juristin Karoline Tegeder (rechts) und IHK-Mitarbeiterin Romina Basile.

Foto: Foto: IHK

Patrick Sonntag hat nach seinem Bachelorstudiengang „Safety & Security Engineering“ an der Hochschule Furtwangen und seinem Masterabschluss im Studiengang „Sicherheitstechnik – Bevölkerungs- und Brandschutz“ an der Bergischen Universität Wuppertal zahlreiche Weiterbildungen absolviert und Qualifikationen erworben.

Zudem ist er staatlich anerkannter Sachverständiger für die Prüfung des Brandschutzes. Beruflich ist Patrick Sonntag seit seinem Masterabschluss im vorbeugenden Brandschutz bei der „Gruner Gruppe“ beschäftigt und seit 2023 als Senior-Projektleiter Brandschutz und geschäftsführender Gesellschafter bei der „Gruner Sachverständigen GmbH“ tätig.

Neben seiner Tätigkeit hat er unterschiedliche Fachartikel veröffentlicht und hält regelmäßig Fachvorträge zu Themen des vorbeugenden Brandschutzes.

Nach dieser Vereidigung zählt der Experten-Pool der IHK 97 Sachverständige. Ein Verzeichnis öffentlich bestellter Sachverständiger stellt die IHK-Organisation zur Verfügung unter: www.svv.ihk.de

(-ekG.)