Reinhold tauscht sich mit Amtskollegen zum Strukturwandel aus Zusätzliche Arbeitsplätze

Grevenbroich · Landrätin Katharina Reinhold hat sich mit Amtskollegen aus der Region zu einem Austausch über Strukturwandelthemen getroffen.

Landrätin Katharina Reinhold mit (von links) Thomas Hissel (Beigeordneter für Wohnen, Soziales und Wirtschaft der Stadt Aachen), Frank Rock (Landrat Rhein-Erft-Kreis), Dr. Ralf Nolten (Landrat Kreis Düren), Stephan Pusch (Landrat Kreis Heinsberg), Felix Heinrichs (Oberbürgermeister Mönchengladbach) und Dr. Tim Grüttemeier (Städteregionsrat der Städteregion Aachen).

Foto: RKN.

„Der Strukturwandel bietet für unsere Heimat umfassende Chancen. Dazu gehört beispielsweise die Ansiedlung neuer Branchen, die Schaffung neuer Wertschöpfungsketten und damit einhergehend die Entstehung zusätzlicher Arbeitsplätze“, betont Landrätin Katharina Reinhold. „Gemeinsam wollen wir diese Chancen nutzen und unsere Region zukunftsorientiert weiterentwickeln. Wir setzen dabei auf einen vertrauensvollen, offenen Austausch und werden unseren Einsatz für das ,Rheinische Revier‘ in einem engagierten Miteinander fortsetzen.“

An dem Treffen, zu dem Landrat Frank Rock in den Rhein-Erft-Kreis geladen hatte, nahmen neben Katharina Reinhold und dem Gastgeber auch Landrat Stephan Pusch (Kreis Heinsberg), Felix Heinrichs (Oberbürgermeister von Mönchengladbach), Dr. Tim Grüttemeier (Städteregionsrat der Städteregion Aachen), Landrat Dr. Ralf Nolten (Kreis Düren) und Thomas Hissel (Beigeordneter für Wohnen, Soziales und Wirtschaft der Stadt Aachen) teil.

(-ekG.)