1. Grevenbroich

In der Almhütte gibt es auch wieder die „Wiesn-Flirt-Bar“

In der Almhütte gibt es auch wieder die „Wiesn-Flirt-Bar“

Das Wiesn-Fieber grassiert in Grevenbroich: 2.800 Tickets sind für das große Oktoberfest auf dem früheren Zuckerfabrikgelände bereits verkauft. Am 13. und 20. Oktober wird jeweils samstags gefeiert, zusätzlich gibt es für die ältere Generation auch wieder das „Ü65- Oktoberfest“ am 18. Oktober.

„Gerade jetzt in diesen Wochen kommen täglich viele Anfragen aus der gesamten Umgebung“, berichtet Organisator Marc Pesch, „der Vorverkauf läuft auf Hochtouren.“ Zum elften Mal bereits findet das Oktoberfest statt, seit 2011 ist der bekannte oberbayerische Ferienort Reit im Winkl als Tourismuspartner dabei.

Von dort kommt aus die „Wiesn-Band“ nach Grevenbroich: „Brandig“ spielen auch diesmal wieder an allen Tagen im großen „Erdinger“-Festzelt, was wieder prächtig mit diversen Kränzen, Luftballons, Brezeln und weiß-blauen Wolken dekoriert werden wird.

Auch die Almhütte steht wieder als „Wiesn Flirtbar“ auf dem ehemaligen Zuckerfabrikgelände.

Aus der Wiesn-Küche kommen diverse Leckereien wie Jausenplatten, Schweinsbraten, Knödel oder Leberkäse. Die „Genussfaktur“ aus Wevelinghoven bietet zusätzlich Bergkäse- oder Schinkenspezialitäten an, zudem gibt es im Festzelt auch Lebkuchenherzen oder gebrannte Mandeln. Als Hauptsponsoren sind bereits seit Jahren die „Volksbank Erft“ und das GWG mit dabei. „Die Zahl der Unterstützer ist in den vergangenen Jahren immer größer geworden“, sagt Organisator Dustin Thissen.

Mit als Sponsoren dabei sind unter anderem „Ford Breuer“, „Optik Rolfes“, „Alltours“, die Gothaer Generalagentur Schumacher, die Boutique „Rebell“, „Happy Hair“, „Grein Werbetechnik“, „MK Trachtenmode“, das „TUI Reisebüro Broich“, „Autocrew Cornetz“, das „Hörcentrum Lohmann“, „Getränke Ratz“, „Blumen Krüppel“ und „Anhänger Brenderup“.

Karten für das beliebte Oktoberfest gibt es solange der Vorrat reicht auf

tickets.marcpesch. de

. Alternativ können die Stehplatzkarten auch in den verschiedenen Vorverkaufsstellen gekauft werden.

Dies sind das „TUI-Reisebüro Broich2 in Kapellen, „Alltours“ in Grevenbroich (Kölner Straße), die Boutique „Rebell“ in Grevenbroich (Markt), „Blumen Krüppel“ in Allrath und der „Rathaus-City-Kiosk“ in Wevelinghoven. „Sitzplatztickets können nur im Onlineshop beziehungsweise per Mail an

info@marcpesch.de

bestellt werden“, so die Organisatoren. Noch sind Tickets in allen Kategorien erhältlich.

Ausreichend Karten gibt es auch noch für das „Ü65-Oktoberfest“ am 18. Oktober ab 14 Uhr. „Hier haben wir den Kartenpreis erheblich gesenkt, um noch mehr Gäste zu gewinnen“, berichtet Organisator Marc Pesch. Gemeinsam mit Sponsoren wie „Taxi Sürder“ und der Kreisverwaltung ist es gelungen, die Tickets für nur 9,90 Euro statt wie bisher 12,90 Euro anzubieten. Enthalten ist eine Sitzplatzreservierung und ein Imbiss.

Für Gruppen am zehn Personen bietet „Taxi Sürder“ sogar eine kostenlose Busabholung ab. Wer für die Senioren-Veranstaltung Karten bestellen will, meldet sich telefonisch unter 02182/82 78 00.

(Kurier-Verlag)