Der neue Vorstand hat alles fest im Griff: Vorfreude auf den „Schlussspurt“ Dieses Jahr mit Kinderprinzenpaar, nächstes Jahr mit einem Dreigestirn!

Gustorf · „Mit vielen neuen Ideen und Tatendrang sind wir in die Vorbereitungen zur Karnevalssession 2025/2026 gestartet. Diese sind fast abgeschlossen und wir gehen mit dem letzten Schliff in die Endphase. Wir freuen uns auf viele Jecken auf unseren Veranstaltungen“, betont auf Anfrage des Erft-Kurier Petra Weenen, Präsidentin des „Närrischen Sprötz-Trupp“ aus Gustorf.

„Der Rosenmontag ist unser Höhepunkt.“ Der große Umzug startet um 14.11 Uhr. Jeder kann sich anmelden und als Gruppe mitmachen.

Foto: Närrischer Sprötz-Trupp

Mit der Mädchensitzung und einem tollen, lustigen Programm beginnen die Jecken aus Gustorf am 7. Februar. Um 13.30 ist Einlass, um 14.30 Uhr soll es losgehen.

Regieren wird in diesem Jahr das Kinderprinzenpaar Prinz Nico Berthauer und Prinzessin Emma Kirschbaum.

Foto: Närrischer Sprötz-Trupp

Und schon jetzt steht fest: Es wird ein Nachmittag der Superlative. Mit dabei sind unter anderem „Fläshbäck“, die „Roten Husaren“ aus Manheim, Willi & Ernst sowie Torben Klein. Natürlich hat auch das Gustorrfer Kinderprinzenpaar sein Kommen zugesagt. „Die Männer bleiben zu Hause und die Frauen gehen in den Partymodus“, strahlt Petra Weenen.

Am 8. Februar folgt die unsere traditionelle Kindersitzung. Auch um 14.30 Uhr.

Der „Närrische Sprötz-Trupp“ wird angeführt von Präsidentin Petra Weenen, Vize-Präsidentin : Andrea Wessels, Geschäftsführerin: Cati Wessels, stellvertretende Geschäftsführerin Sabrina Nix, Kassiererin Claudia Göbel und zweite Kassiererin Ulrike Bochinsky.

Foto: Närrischer Sprötz-Trupp

Der Altweiberball am 12. Februar steht unter dem Motto: „Möhne trifft auf tierisch jeck“. „Es wird eine lustige Kostümmischung und wir prämieren die schönste Gruppe und das schönste Einzelkostüm“, erläutert die närrische Präsidentin.

Mit dabei sind die Mini-, die Funken- und die Tanzgarde. Man sieht: der „Sprötz-Trupp“ ist bestens verankert in Gustorf und Umgebung. Die Jugendarbeit stimmt.

Foto: Närrischer Sprötz-Trupp

Der Frühschoppen am Kappes-Sonntag (15. Februar) ist für Familie und Freunde, jung und alt.Hier ist jeder willkommen. Mit dabei sind die Mini-, die Funken- und die Tanzgarde.

Und Petra Weenen strahlt: „Der Rosenmontag ist unser Höhepunkt.“

Der große Umzug startet um 14.11 Uhr. Jeder kann sich anmelden und als Gruppe mitmachen. Mit der After-Zoch-Party „gehen wir in den Endspurt unserer diesjährigen Session, die wir mit dem Wissen beenden, dass wir mit einem Dreigestirn und vielen neuen Ideen in die Planung der Session 2026/2027 gehen“, schließt Weenen.

Noch einmal die Präsidentin: „Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch. Kommt vorbei, schunkelt und singt mit uns. Ihr seid herzlich willkommen.“

(-ekG.)