In der Kategorie Kammermusik für Holzbläser gelang den Blockflötistinnen Ina Bergmann und Frieda Ziemann, Franka Neuner und Franziska Weirich, der Oboistin Calla Berner und ihrer Spielpartnerin Therese Hüttenberger (Querflöte, Musikschule Mönchengladbach) und den Saxophonisten Nùria Hansen Raymi, Paul Hebbering, Louis Järschel und Melissa Wirt ein ersten Preis und die Qualifikation für den Landeswettbewerb.
Charlotte Breuer, Johanna Hegger, Felippa Wilms und Lara Zimmermann (alle Blockflöte) erhielten einen sehr guten ersten Preis.
In der Kategorie Kammermusik für Blechbläser lösten die Hornisten Mirja Hinz, Jan Langen, Kilian Schlang und Henk Immes (Kreis-Musikschule Viersen) mit einem ersten Preis das Ticket für den Landeswettbewerb. Gleiches gelang dem e-Gitarristen Jannis Körner in der Wertung für „Gitarre Pop“.
Weitere erste Preise gingen an Josephin He (Kategorie Klavier solo) und ein „JeKits-Ensemble“ mit Clara Schrörs (Blockflöte), Lea Kemmann, Josephine Paschke, Dina Zeschin (Violine), Livia Danner, Larissa Stormanns, Madleen Tibelius, Till Wilden (Gitarre) und Ferdinand Pierstorff (Klavier) in der Kategorie „Offene Kammermusik“.
Die Wertungsspiele in den Kategorien „Klavier-Solo“, „Gesang-Solo“, „Gitarre (Pop)-Solo“, „Kammermusik für Streichinstrumente“, „Kammermusik für Holz- und Blechblasinstrumente“ und „Offene Kammermusik“ fanden vom 30. Januar bis 1. Februar in der Stadt Meerbusch statt.
Die insgesamt 27 Juroren in neun verschiedenen Jurys zeigten sich von den zahlreichen hervorragenden Beiträgen der Nachwuchs-Musiker beeindruckt.