1. Grevenbroich

In Elsen werden erneut Wünsche bedürftiger Kinder erfüllt.

Kirmesgesellschaft Elsen-Fürth und der Elsener Tisch : Wunscherfüller sein

Getreu dem Motto „Wenn Kinderträume wahr werden“ haben die Kirmesgesellschaft Elsen-Fürth und der Elsener Tisch für die diesjährige Vorweihnachtszeit erneut eine Geschenke-Aktion für bedürftige Kinder organisiert. Mit Unterstützung der Sparkasse Neuss wurde von den Kirmesfreunden in der Filiale auf der Richard-Wagner-Straße ein prächtiger Weihnachtsbaum aufgestellt. Dieser wurde mit zahlreichen selbst gebastelten Sternen der Kinder der ortsansässigen Kindertagesstätten und Wünschen der Kinder des Elsener Tisches geschmückt.

Die Initiatoren bitten nun alle Mitbürger, dieses Projekt zu unterstützen und den Kindern ihre Wünsche zu erfüllen. „Es wäre toll, wenn sich – besonders in der aktuellen Situation – wieder viele Grevenbroicher im Rahmen dieser Aktion engagieren und den Kindern, denen es nicht so gut geht, ein schönes Weihnachtsfest bereiten würden“, so Präsident Peter Reibel. Hierzu kann man bis zum 18. Dezember in der dortigen Sparkassenfiliale einen Kinderwunsch vom Weihnachtsbaum nehmen, das Geschenk besorgen und dieses verpackt zusammen mit dem Wunschzettel in der Filiale abgeben.

„Beim letzten Treffen des Elsener Tisches vor Weihnachten werden wir dann mit unseren ehrenamtlichen Helfern die Geschenke an die Kinder ausgeben und ihnen hoffentlich wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, führt Gisela Bodewein, Vorsitzende des Elsener Tisches, dankbar aus. Alle Wünsche bewegen sich in einem preislichen Rahmen bis zu 20 Euro. Die ersten Wünsche wurden bereits vom Elsener Königspaar Christian und Melanie Abels mitgenommen: „Es ist manchmal so leicht, zu helfen und Kinderträume wahr werden zu lassen. Sehr gerne unterstützen wir auch die diesjährige Weihnachtsbaumaktion der Kirmesgesellschaft und rufen alle Mitbürger auf, es uns gleich zu tun“. Die beiden wollen die Aktion in ihrem Freundeskreis mächtig bewerben und so zur Fortführung dieser schönen Tradition beitragen.