Die Halle beziehungsweise die Nebenräume sollen, so Orkens Präsident Heinz-Peter Korte, hierfür gezielt barrierefrei gestaltet werden – „ein Projekt, das uns von großer Bedeutung ist“, betonte er jetzt gegenüber der Redaktion des Erft-Kurier.
Und weiter führt er aus: „Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir gemeinsam mit dem ,Lions Club Grevenbroich’ einen Benefiz-Kabarettabend geplant.“
Für die Veranstaltung konnte der bekannte Kabarettist Jens Neutag gewonnen werden, der aufgrund des gemeinnützigen Zwecks an diesem Abend auf einen Teil seiner Gage verzichtet.
Am 8. März präsentiert Neutag sein aktuelles Programm „Gegensätze ziehen sich aus“ in der Vereinsturnhalle.
Mit seinem neunten Soloprogramm spürt Jens Neutag wie immer zielsicher den Humor in Politik und Alltag auf und beweist ganz nebenbei, dass man über die Wahrheit wahrhaft gut lachen kann. Er kämpft 90 Minuten im Namen der Vernunft. Für eine Welt mit mehr Ahnung als Meinung, denn der Mensch hat oft erstaunlich viel Meinung für erschreckend wenig Ahnung, kommentiert der Kabarettist.
Die Aufführung dauert etwa 75 Minuten. Beginn ist um 17 Uhr, Einlass ab 16.15 Uhr, für das Publikum stehen knapp 200 Plätze zur Verfügung.
Die Karten kosten 22 Euro pro Person.
Heinz-Peter Korte vom TV Orken und Daniel Schmitz vom „Lions Club Grevenbroich“ betonen die doppelte Bedeutung der Veranstaltung: „Neben einem unterhaltsamen kulturellen Abend leistet jede verkaufte Eintrittskarte einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung unseres Barrierefrei-Projekts“
Und Korte führt weiter aus. „Bitte unterstützt uns, kauft Karten und macht in eurem Bekannten- und Freundeskreis kräftig Reklame. Wir hoffen auf eine voll besetzte Turnhalle.“ Die gesamten Einnahmen gehen an den TV Orken.
Karten können an folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden: „Salon Filz“, „Radio Bodewitz“, „Bäckerei Herter“, „Schmuck Leven“ sowie natürlich auch beim Vorstand.des TV Orken.