Karneval in Gierath-Gubberath Jecken trotzten beim Rosenmontagszug dem Wetter

Gierath/Gubberath · „Wir sind noch nie im Regen gezogen“, hörte man den einen oder anderen Jecken in Gierath-Gubberath in der Aufstellung des Rosenmontagszugs sagen. Der Wettergott meinte es in diesem Jahr zwar nicht gut mit den Karnevalisten im Doppeldorf, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Karneval in Gierath-Gubberath 2026
27 Bilder

Jecken trotzten beim Rosenmontagszug dem Wetter

27 Bilder
Foto: Kurier Verlag GmbH/Daniela Furth

Das diesjährige Motto „Watt willste maache? Am beste, einfach ens laache!“ der KG Rot-Weiss Gierath Gubberath 1937 wurde am Rosenmontag richtig gelebt. Denn trotz des Regens wurde ordentlich gefeiert und gelacht.

Schon in den Tagen zuvor ließen es die kleinen und großen Jecken im Doppeldorf krachen. Doch zum großen Finale mit Rosenmontagszug und -party drehten sie noch einmal richtig auf. So belohnten die Zugteilnehmer die vielen Zuschauer am Straßenrand auch mit einem ordentlichen Kamelleregen.

Impressionen vom Rosenmontagszug gibt es in der obigen Bildergalerie.