Mickie lockt auch Fans aus dem Pott nach Noithausen!

Noithausen · Die Nachfrage für „Da simmer dabei – die kölsche Karnevalsnacht“ am Karnevalssamstag ist auch am neuen Standort riesig. Erstmals wird am 10. Februar auf dem alten „Blumen Esser Gelände“ in der Nähe des Grevenbroicher Bahnhofs gefeiert.

 Stimmungsvolle Aufnahmen von „Da simmer dabei“ aus dem vergangenen Jahr.

Stimmungsvolle Aufnahmen von „Da simmer dabei“ aus dem vergangenen Jahr.

Foto: Foto: Staniek

Schon jetzt sind fast 2.000 Tickets verkauft.

„Das ist natürlich gigantisch“, freut sich Jörg Matuszewski, der den Vorverkauf betreut und die Verkaufsstellen im ganzen Stadtgebiet regelmäßig mit frischen Tickets versorgt, „das Gelände ist riesig, wir werden die Zeltgröße natürlich anpassen. Aber irgendwann in den nächsten 14 Tagen sind wir sicherlich ausverkauft. Deshalb raten wir dazu, dringend Tickets zu kaufen und nicht zu lange zu warten.“

Kein Wunder: In den vergangenen 14 Jahren war „Da simmer dabei“ jeweils ausverkauft und in diesem Jahr setzen die Organisatoren um Marc Pesch noch einen „drauf“: Mit „Mickie Krause“ kommt Deutschlands Partykünstler Nummer 1 nach Grevenbroich.

„Aufgrund dessen verkaufen wir auch sehr viele Karten außerhalb von Grevenbroich; die Fans reisen aus Wuppertal, dem Ruhrgebiet, Düsseldorf und Mönchengladbach an“, so Organisator Andreas Behr im Weiteren.

Abseits von Krause bleibt „Da simmer dabei“ aber „kölsch“ – mit vielen kölschen Hits von „Brings“, „Kasalla“, „Querbeat“ oder „Cat Ballou“, zum schunkeln, tanzen und auch zum Mitsingen.

Für die Besucher werden wieder Shuttle-Busse aus nahezu allen Grevenbroicher Stadtteilen angeboten. Die Fahrpläne gibt es auf

dasimmerdabei.info

Karten für „Da simmer dabei“ gibt es aktuell noch in allen Vorverkaufsstellen. Das sind das „TUI Reisecenter Offergeld“ in Grevenbroich (Kölner Straße), das Autohaus Gottfried Schultz in Grevenbroich (Industriegebiet Ost), der „Rathaus Kiosk“ in Wevelinghoven, das „Reisebüro Broich“ in Kapellen, „Happy Hair“ in Noithausen und das Kostümgeschäft „Flic Flac“ am „Hammerwerk“. Die Tickets kosten zwölf Euro. Alternativ können die Karten auch online im Kartenshop auf

tickets.marcpesch.de

bestellt werden.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort