Daniel Rinkert bei Landrätin Reinhold Bereitschaft zur guten Zusammenarbeit

Grevenbroich · Die Politik sollte die aktuellen Themen sachlich diskutieren und versuchen, gemeinsam gute Lösungen für die Bürger im Rhein-Kreis zu finden. Darin waren sich Landrätin Katharina Reinhold und Bundestags-Abgeordneter Daniel Rinkert einig.

Bundestags-Abgeordneter Daniel Rinkert stattete Landrätin Katharina Reinhold seinen ersten Besuch im Ständehaus ab.

Foto: RKN.

Rinkert stattete Reinhold nach deren Amtsübernahme den ersten Besuch ab. Beide betonten ihre Bereitschaft zu einer guten Zusammenarbeit.

Reinhold und Rinkert unterstrichen die Bedeutung einer engen Anbindung des Kreises an die Bundespolitik. „Die allgemeinen Herausforderungen durch die wirtschaftliche Lage, der Strukturwandel im Rheinischen Revier und die Unterstützung aus Berlin dafür zeigen, wie wichtig es ist, den Kontakt zu pflegen und weiter zu intensivieren“, so die Landrätin.

Bei der Begegnung im Grevenbroicher Ständehaus herrschte Einigkeit über schnellere Planungs- und Genehmigungsverfahren, massive Investitionen in die Infrastruktur und niedrige Strompreise für Industrie und Mittelstand. Rinkert gehört dem Deutschen Bundestag seit 2022 an, Reinhold amtiert seit dem 1. November als Landrätin.

(-ekG.)