Staatsschutz ermittelt: Zerschnittene Planen

Grevenbroich · Am Samstag gegen kurz vor 8 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einer Sachbeschädigung der besonderen Art: Aktuell wird eine Unterkunft für Flüchtlinge an der Straße „Am Hagelkreuz“ errichtet.

Mitarbeiter des Unternehmens, das mit der Errichtung dieser Zeltstadt beauftragt ist, hatten am Morgen beschädigte Planen festgestellt und die Polizei informiert.

Bislang unbekannte Täter müssen zur Nachtzeit mehrere Planen zerschnitten haben. Der Sachschaden dürfte bei mehreren tausend Euro liegen, so die Polizeibehörde des Rhein-Kreises.

Der Staatsschutz Düsseldorf hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Düsseldorf unter 0211/87 00 entgegen.

Für Bürgermeister Klaus Krützen steht ein fremdenfeindlicher Hintergrund der Tat außer Frage. „Wir haben so oft Zelte in der Stadt stehen, ohne dass irgendetwas passiert“, betont er auf Anfrage.

Und die Planen seien genau dann zerschnitten worden, nachdem bei „facebook“ aufgeploppt sei, dass es sich um die Zelte für die Flüchtlinge handele ...

-gpm.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort