Wiener Charme und süßer Kuchen zum Muttertag

Wevelinghoven · Bereits 2014 wartete das Stadtmarketing in Zusammenarbeit mit Sopranistin und Unterhaltungskünstlerin Melanie Gobbo mit dem ersten „Muttertags-Konzert“ in der Schloss-Stadt auf. Es war ein wirklich gelungenes Unterhaltungskonzert für einen besonderen Anlass und zu Ehren aller Mütter.

 Melanie Gobbo lädt am 8. Mai wieder einmal zum Muttertags-Konzert in den Bernardussaal ein.

Melanie Gobbo lädt am 8. Mai wieder einmal zum Muttertags-Konzert in den Bernardussaal ein.

In diesem Jahr gibt es ein Comeback. Am 8. Mai veranstaltet das Stadtmarketing unter der Leitung Robert Jordan unter dem Motto „Wiener Melange“, ein Muttertags-Konzert im Alten Rathaus der Stadt.

Schirmherrin der Veranstaltung ist die Gattin des Grevenbroicher Bürgermeisters, Karin Kroppenstedt-Krützen.

Die Veranstaltung beginnt im Bernardussaal des „Alten Rathauses“ offiziell um 17.30 Uhr, Einlass ist ab 17 Uhr.

Künstlerin Melanie Gobbo ist für die Ausrichtung und Gestaltung des musikalischen Arrangements und des Unterhaltungsprogrammes verantwortlich. Dabei wird sie von zwei weiteren Musikern unterstützt, mit denen sie auch in diesem Jahr mit vielen öffentlichen Konzerten in Deutschland unterwegs ist. Die Namen der beiden Herren sind für die Grevenbroicher keine Unbekannten:

Pianist Damian Szewczyk und Violinist Leszek Saletra werden mit ihrer musikalischen Leidenschaft die Mütterherzen sicher schnell zum Schmelzen bringen.

Das Konzert wird getragen von Melodien des Wiener Charmes. Mit weltbekannten Walzern, „Wiener Salonmusik“ und harmonischen Operettenmelodien wird nicht nur die Damenwelt verzaubert. Zudem erlaubt sich die „künstlerische Freiheit“, zu Ehren der Mütter, auch einmal aus der Reihe des direkten Wiener Charmes zu tanzen und dabei das eine oder andere passende Stück, aus einer anderen Melodienwelt zu integrieren. Und dies alles zu Ehren des Mutterglücks.

So darf man sich auch zum Beispiel über den Tango aus dem Film „Der Duft der Frauen“ (Al Pacino) freuen. Neben dem vielfältigen Melodien-Potpourri führt Sopranistin Melanie Gobbo durch das Programm und ist dabei für Spontanität und künstlerischen Überraschungsgeist bekannt.

Insgesamt ein sympathisches Trio, dass mit viel Charme und der nötigen Prise Humor, für gelungene Unterhaltung sorgen wird.

Was wäre ein Muttertag, ohne Muttertagstorte? Ein weiteres Highlight dieser Veranstaltung ist die Verlosung einer außergewöhnlichen „Muttertagstorte“, kreiert und gesponsert vom „Dolcissima Tortenshop“. Die Torte wird noch während der Veranstaltung der glücklichen Gewinnerin feierlich überreicht.

Im passenden Muttertags-Ambiente, wird die Pause von „Dolcissima Tortenshop“ ausgerichtet. Inhaberin Sarabella Modica Amore – sie kommt ebenso wie Melanie Gobbo aus Wevelinghoven – sorgt im stilvollen Rahmen für süße und natürlich erfrischende Köstlichkeiten.

Rundum ein Event für Mütter und all diejenigen, die ein Unterhaltungskonzert in einem etwas außergewöhnlicheren Rahmen genießen möchten, und dies mitten im Herzen von Grevenbroich.

Die Tickets zum Konzert sind ab sofort erhältlich. Die Karten kosten 18 Euro im Vorverkauf und 20 Euro an der Konzertkasse. Kartenhotline: 02181/ 608-243; Mail an

Robert.

Jordan@grevenbroich.de

Karten gibt es auch in der „Mayerschen Buchhandlung“ sowie im „Rathaus Kiosk“ in Wevelinghoven

-ekG.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort