Vor dem Kick jetzt das „Konzert für Frieden“

Grevenbroich · Ein „Kick für den Frieden-Konzert“ findet am Freitag im „Café Kultus“ statt. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr Beginn und Ende um 23 Uhr. Alle Einnahmen des Konzerts werden den Einnahmen aus dem Turnier beigefügt und dann auch gespendet.

 „Kathie´s Houseband“ zählt zu den festen Größen der Grevenbroicher Jugend-Musik-Szene.

„Kathie´s Houseband“ zählt zu den festen Größen der Grevenbroicher Jugend-Musik-Szene.

Am kommenden Freitag findet das erstes High-Light im Projektjahr 2016 statt: Das Konzert, das in diesem Jahr allerdings separat durchgeführt wird.

„Bei freiem Eintritt wollen wir wieder lokalen Künstlerinnen die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren“, so die Sprecher der Aktion „Kick für den Frieden“.

Dabei sind „Kathie´s Houseband“, „Young 415“, „Datenschmutz“ und eine Gruppe bestehend aus Celine Laurich, Selina Stellmacher und Julia Rühmens.

Für Verpflegung wird mit Getränken des Hauses und einem Würstchenverkauf gesorgt sein. Noch einmal der Sprecher: „Wir freuen uns über viele Gesichter, die mit uns den Beginn des Projektjahres zelebrieren wollen.“

Hinter der Initiative „Kick für den Frieden“ stehen 20 Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren aus dem Raum Neuss. Mit ihrem Engagement wollen sie ein Zeichen für mehr Toleranz ein gesellschaftliches Miteinander setzen.

Was es braucht, um Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammenzubringen, haben sie im Sommer 2015 gezeigt: Einen Rasenplatz, zwei Tore und einen Ball.

Beim großen Fußballturnier in Grevenbroich kickten zahlireche Jugendliche aus ganz Deutschland gemeinsam für den Frieden.

-ekG.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort